ZitatDave Grohl kann die Musik, die er spielt, so gut spielen, wie kaum ein anderer.
Da stimm' ich zu.
ZitatDas 22er Avedis Ping Ride
Ah... Ich dachte, Du hättest ein A Custom Ping Ride. Hab' ich's falsch verstanden, oder was? Wusste nicht, dass es aus der Avedis-Reihe auch ein Ping-Ride gibt.
Zitatklingt original, wie das Ride auf der Nevermind, z.b. Come As You Are.
Da musste ich doch gleich nochmal reinhören... Nicht schlecht, etwas feinerer Ping als mein Sabian.
ZitatMan kann es aber auch nageln und bekommt dann etwas Rauschen. Das geht mit einem Z bestimmt nicht.
Nein. Wenn man ein Z kauft, dann muss man wissen, dass es ein bisschen ein eindimensionales Becken ist; da's nicht mein einziges wäre, könnte ich mir das in dieser Hinsicht "leisten". An Rides könnte ich mich persönlich totkaufen. Geil.
ZitatDas Projektion ist glaub ich noch etwas schwerer, als das Avedis Ping. Außerdem hast Du beim Projektion eben diesen modernen A Custom Sound, mein A Ping klingt eher etwas altmodischer (traditionall finish). Es ist auch aus den spätern 80ern/frühen 90ern.
Alles klar, dann haben wir wirklich nicht vom gleichen Modell geredet. Ich würde explizit diesen moderneren, etwas schwerern Klang bevorzugen.
ZitatHabe ich mal nem Proberaumkollegen abgekauft. Mir ist es eigentlich etwas schwer. Ich spiel mehr Rauschiges und hätte lieber ein 22er Medium. Vielleicht verkauf ich es dir. Es ist auch noch ungereinigt.
Hahaha ungereinigt, *ganz* wichtig... Mal sehen, kannst ja mal Bescheid sagen, wenn Du's abgibst, im Moment kaufe ich ohnedies nichts.