Sagt mal jemand hat doch hier mal erzählt das man becken auch mit fissler edelstahpflege säubern kann. Ich hab jetzt nur stahlfix edelstahlpflege gefunden...geht das auch oder sollte man das lieber lassen???<p>So möge der mensch mit dem fissler thread sich doch bitte mal kurz melden (Ich find´s zu verrecken nicht mehr da war ja auch noch´n link zur "bedienungsanleitung"...)
Becken mit Stahlfix säubern???
-
-
Hi Drummergirl, ich wars...
Kleiner Tipp am Rande: auf der drummerforum-Portalseite siehst Du rechts unterhalb von NEUE MITGLIEDER und TOP-FOREN ein Feld SUCHE.
Gib "Fissler" ein und schick´s ab...
Ob die Stahlfix Edelstahlpflege genau so gut funktioniert hab ich noch nicht getestet. In jeder Stadt gibts (Telefonbuch) irgendwo einen Fissler-Laden, versuchs mal. Wenn nicht, schick ich Dir ne Flasche
-
ich kenn zwar keines dieser produkte, aber ich denke dass man damit eher aufpassen sollte - wieso willst du denn unbedingt diese politur(?) verwenden?
probiers doch mal mit cymbal-cleanern - oder noch simpler, mit wasser. es sei denn du spielst stahlbecken - dann würde ich sofort zuschlagengruß spanky
-
Ganz einfach Spanky:
Weils halt manchmal auch für alte Hase was Neues gibt!
Der Tip kam mal von nem ebay-Anbieter und alle, die das mal getestet haben, bleiben dabei.Die teueren Cymbal-Cleaner funktionieren ähnlich.
Alles Weitere unter:
-
Ich finde diesen doofen thread nicht mehr wo das drin stand...aber das soll wohl funktionieren...diese politur(?) ist einfach BILLIGER und wenn das damit genauso funktioniert warum dann viel geld zahlen...
-
-
Der doofe Thread hiess (u.a.) Tuning & Drumtech und dann BECKENPFLEGE
Nochmals zur Klärung: Ich arbeiten nicht für Fissler, ich verbreite nur einen Tipp der richtig Geld spart und zudem optimal funktioniert.
Und dabei sind die Fragen wie "Angreifen der Lack-Schutzschicht" und "Logos" schon längst geklärt.
Also, mach hin drummergirl und berichte von Deinen Erfahrungen! :]
-
also ich habe gerade das schäbbigste becken genommen das ich hatte...ist es normal das die gesamten stickspuren nicht weg gehen.<p>Also der dreck drumrum is wech aber so paar weisse punkte (snarefell) sieht man noch. geht das mit fissler besser???
-
ganz vergessen: <h3>is schon geil
-
nicht übel, hätt ich nicht gedacht dass sowas problemlos funktioniert....
gruß spanky
-
Klar- ich wusste gar nicht das das siffige ding noch so gut klingen kann <p>Morgen kommt dann wohl der rest dran...ihhhh arbeit...
-
drummergirl:
Ich habe auch die Stckspuren komplett und ohne Mühe mit dem Fissler-Zeuch wegbekommen; vielleicht ist das der Unterschied. -
Naja. Ich sprach von dem siffigsten was ich hatte...<p>Ich habe gerade den Rest sauber gemacht, habe jetzt finger wie ein waschweib aber die stickspuren auf den neueren normal verdreckten becken sind wech...<p>voll genial ich hab neue Becken und viel Geld gespart
-
hi!
also so Fissler Edelstahlpflege müsste man doch in so Läden bekommen die Küchen oder sowas verkaufen oder lieg ich da falsch?
Ich habmeine becken bis jetz immer mit nem feuchten Lappen mit HaRa(falls dieses Putzmittel einer kennt!) gesäubert!aber die finger spuren und stick spuren sind davon leider nicht abgegangen!nur so ganzleichter schmutz!
deswegen will ich jetz endklich meinen Becken da ich jetz (endlich) meinen neuen Beckensatz habe meinen Becken was gutes tun!
also kann mir bitte mal einer so ne grobe Richtung von Laden sagen die das zeug haben!weil von Fissler hab ich in anderen Foren z.B. nur gutes gehört!danke für die antworten!
Mfg Kai -
drummergirl: Freut mich. Mit Fissler werden übrigens die Hände auch nicht so schwarz wie mit dem anderen Zeug (incl. Paiste Cymbalcleaner)
Trummeler: Eigentlich bei allen Läden, die diese Edel-Kochtöpfe etc. von Fissler führen. Also Haushaltswaren-Geschäfte im weitesten Sinn... Siehe auch: http://www.fissler.de/d/quellen/index.htm
Ganz wichtig: Das Produkt heisst
Fissler Profi Line Edelstahlpflege !
Nix anderes kaufen was von Fissler angeboten wird!Wann bekomme ich endlich meinen Endorser-Vertrag?
-
-
Ich habe den Tipp auch von JB bekommen und es ausprobiert. Es funktioniert wunderbar. Besser, als jeder Beckenreiniger, den ich je probiert habe. Die Fissler Edelstahlpflege arbeitet auch nach einem ganz anderen Prinzip. Die Polituren haben zum einen immer Schleifmittel drin (eben zum Polieren) und zum anderen meist irgendwas mit Amoniak. Im Ergebnis poliert man damit jedes Becken. Wenn man ein Becken im unpolierten traditional finish hat, versaut man es sich mit jedem Beckenreiniger, nicht mit Fissler. Die Edelstahlpflege läßt das Becken, so wie es mal war. Ich hab damit mein K Pre Age Ride saubergemacht und es ist jetzt einfach nur nicht mehr dreckig, ansonsten genau, wie vorher, aber eben nicht brilliant poliert.
Darum würde ich auch kein anderes Fissler Produkt nehmen. Die anderen Sachen sind eher so ne Scheuermilch (so, wie Viss). Damit versaut man sich das Becken auch. Die Edelstahlpflege wirkt irgendwie chemisch. Ich befürchte nur, seit ich diesen Thread mit der Säure und dem Kupferacetat gelesen habe, dass Fissler ähnlich arbeitet und dabei wohlmöglich was Giftiges entsteht. Es ist ja nur für Edelstahl, andere Eisensorten und Chrom zugelassen, nicht für Bronze. Das mag seinen Sinn haben. Ich werde das Zeug jedenfalls nur noch mit Gummihandschuhen benutzen.Man bekommt es in jeder Haushaltswarenabteilung, die auch Fissler Töpfe führt. Ich habs bei Karstadt gekauft.
-
tach,
ich hab noch nie eines meiner becken geputzt... könntet ihr mal vernünftige gründe aufzählen, außer das es hinterher einfach "besser" aussieht?
gruss
tim -
Langzeit-Oxydation, persönlicher Geschmack, Wiederverkaufswert, deutsche Gründlichekeit, Sauberkeitswahn, Angeberei, Pflege allgemein, manchmal auch klangliche Aspekte.
Der eine putzt, der andere lässt es so.
Was gibt´s für Gründe nicht zu putzen? (könnt´ich auch Steve Gadd fragen, ich weiss)
-
Versteh mich nicht falsch, Tim. Ich putze auch nicht andauernd alle meine Becken, aber es gibt Situationen, da mache ich es. Wenn ich z.B. ein gebrauchtes Becken gekauft habe, dass stark angelaufen und einfach siffig ist. Erzähl mir nicht, das Bier-, Schweiss- und Nikotinreste ein Becken erst richtig gut machen. Die sorgen nur dafür, dass das Teil richtig rostet. Ich meine jetzt nicht ein bisschen Patina. Ich meine festen rauen, angelaufenen Grünspahn. Wenn man Becken halbwegs sauber hält, dann versiffen sie nicht total. Das erhält zum einen den Wert und erhält sie einfach länger. Das besagte Pre Age spiele ich seit 8 Jahren. Es war einfach sehr dreckig und jetzt ist es wieder sauber. Klanglich hat sich dank des Superreinigers nichts verändert. Das ist bei Beckenreinigern anders, die verändern ein Becken klanglich und machen aus einem Unpolierten ein Poliertes. Ein anderes Becken war gebraucht und rundherum total dunkel angelaufen, vom Hautfett (abgreifen und montieren). Ich glaube nicht, dass der Sound von Becken durch Oxidation der Oberfläche und durch Dreck besser wird, sondern wenn überhaupt dann durch einspielen.
Ich putze meine Becken in unregelmässigen Abständen (so alle ein bis zwei Jahre) mal mit Spüli. Das entfernt auch nur den Dreck und lässt das Becken sonst wie es ist. Wenn ich sehe, dass ein Becken kurz vor dem Anlaufen und Fleckigwerden ist, dann nehme ich Fissler. Mehr nicht. So war das bei dem Pre Age Ride und einem paar gleichalter K Hats.
Beckenreinger würde ich niemals verwenden. Dann lieber gar nicht Reinigen. Der verändert den Sound. Darum kaufe ich auch niemals gereinigte Becken.
Aber bevor ein Becken richtig verkommt macht Reinigen mit Fissler für mich Sinn.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!