Famularo-Zitat: Quelle?

• Hier im Forum hatte mal jemand folgende Signatur:

Zitat

"When you're playing Drums in your cellar, you're playing for the whole universe!" - Dom Famularo

Spielt er damit auf die Lautstärke an oder darauf dass man immer 100-Prozent "no matter what" geben soll?

Und die eingentliche Frage: Kennt jemand die Quelle/Herkunft des Zitats?

Sei realistisch, plane ein Wunder!

• Ich kann mich verschommen daran erinnern, daß er sinngemäß damit meinte: Wenn Du was machst, mach es richtig und mit Hingabe.

Wenn Du's genau wissen willst, schreibe ihm einfach eine Mail - oder an Claus Hessler.

Keep On Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

• Nein, ich weiß es nicht exakt. Aber Dom hatte es auf einem Workshop zum Besten gegeben. Daher meine verschwommene Erinnerung. Ich schau mal in seinen Büchern nach. Claus Hessler arbeitet eng mit Dom Famularo zusammen. Wenn's einer weiß, dann er.

Keep On Groovin'
    fwdrums

• Na ich weiß nicht was da noch unklar sein soll, mit Hingabe passt schon. Spiele so, als wäre die Welt deine Bühne und das Universum schaut zu.

Und die Quelle ist doch egal, vielleicht ist es Dom eingefallen, er sagt sowas ganz sicher, genauso dass man mit Emotionen, Leidenschaft etc. spielen soll (und das sagt nicht nur er...), vielleicht hat er's auch nur geklauft. Die Lautstärke jedenfalls wird da mit Sicherheit nicht gemeint.

Ähnlich:

"Und ich nehm auch oft bewusst gar nicht aus, so mit Maschinen, also mit Tonband oder so, ich nehm bewusst nicht auf an Tagen wo ich denke, 'so, jetzt will ich mal selber wirklich Spaß haben', und dann nehm ich gar nicht auf.
    Und dann ist das Schicksal so, dass man vielleicht ne unglaublich tolle Komposition geschaffen hat, die dann praktisch wieder im Sande verloren ging. Und die is aber nur deshalb gut, weil se auch wieder weg ist. So ist das Leben."

Quelle

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von Crossroad
    Hier im Forum hatte mal jemand folgende Signatur:

Spielt er damit auf die Lautstärke an ............... ?

Bitte nochmal lesen und überlegen, tief in dich gehen und dann bei einem Mod in doppelter Ausfertigung die Zwangssprengung beantragen (also die des Freds).

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• also ein schlagzeug das so laut is dass man es im universum hört hab ich noch nicht gesehn... mag auch daran liegen dass sich schall im universum schlecht ausbreiten kann :D

also solche sachen sind natürlich immer im übertragenen sinne zu sehn und der tiefere sinn mag auch im auge des betrachters liegen. so gesehn gibt es vielleicht auch keine musterinterpretation. john f kennedy is in wirklichkeit ja auch kein berliner :D

• Zitat

Original von syrinx
    also solche sachen sind natürlich immer im übertragenen sinne zu sehn und der tiefere sinn mag auch im auge des betrachters liegen. so gesehn gibt es vielleicht auch keine musterinterpretation. john f kennedy is in wirklichkeit ja auch kein berliner :D

ach was .....

Sagt mal, was habt ihr heute genommen ? Bitte den Fred sofort schließen, aber sofort, das wird ja immer schlimmer !

(c) by frint / 2008

• Also See, das läuft alles korrekt ab hier.

War JFK ein Berliner? Nein, er war ein Donut(s).
    Spiele ich im Universum? Nicht nur das, ich wohne sogar da.

Ich nehm nix. Das ist die Witterung, alles zu hot für die Jahreszeit. Aber Dom, der nimmt bestimmt was. Das doch nich nomal sowas.

fwdrums

• Hallo,

ja natürlich muss man das im übertragenen Sinne verstehen. Er meinte einfach, dass diese ungedämmten Keller so laut sind, dass (nicht dass ganzen Universum, aber wenigstens) die halbe Straße damit belästigt wird.

Gruß,
    Jürgen,
    Fragen gibt's :rolleyes:

P. S.: natürlich hat er das von mir geklaut, ich hab' das vor 15 Jahren mal an Silvester einer Frau ins Ohr geflüstert. Die hat es ihrer Freundin erzählt, deren Schwester wiederum vor 7 Jahren mal mit dem Hessler zusammen war, der es dann neulich auf der MuMe dem Famularo erzählt hat, woraufhin der wieder so einen Lachanfall gekriegt hat.

• Ja, ich glaub auch: der satz: "Nur nicht zu flach werden" gewinnt hier eine überraschend frische Aktualität.

(c) by frint / 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!