Übungskit - Welche Base & Fußmaschine ?

• Hallo zusammen !

Ich habe mir ein Übungskit für zu Hause geholt und leider brauch ich noch eine Basedrum und eine Doppel-Fußmaschine.
    Hier die Auflistung des Schlagzeugs:

TD-8 Soundmodul
    PD-120 Snare
    Toms: 1x PD-100 & 2x PD-80
    Becken: CY-15 Ride, 1xCY-14 & 1xCY-6 Crash
    CY-12H HiHat Pad & 1xFD-7 Controller

Da ich bei meinem finanziellen Rahmen am Limit angekommen bin wollte ich mal wissen, was ihr hiervon haltet (gut / schlecht / anderer Vorschlag):

- KD-8 & DW4000 > wäre die günstigste Variante
    - KD-8 & DW5002 TD3 > wäre noch im finanziellen Rahmen
    - KD-85 & DW5002 TD3 > schick, aber zu teuer.

Nur zur Info:
    Mein Auftrittsset hat in ungefähr die gleiche Ausstattung.
    Mit dem nutze ich als Basedrum eine KD-85 und eine Dual-DW4000.

Danke schon mal im Voraus

ToM

*°* I KNOW AND I BELIEVE *°*

• Hast du schonmal an nem KD-8 gespielt? Der Unterschied Meshhead - Gummikickpad ist schon nicht unerheblich. Ein Gummipad ist dabei nicht wirklich schlechter, lediglich anders. Man muss sich dran gewöhnen - ob das was für dich ist, schwer zu sagen. Ne gute Fußmaschine ist aber immer erforderlich, also ich denke DW5002 TD3 ist dabei ne gute Wahl, aber bei den Fußmaschinen würde ich sonst ruhig nochmal separat hier im Forum oder auch bei Google suchen. Ein KD-8 ist durchaus OK, aber nur wenn du damit auch klar kommst, sonst lieber warten und gleich ein KD-85 nehmen ;)

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• nicht nur wikipedia meint, dass das bassdrum heisst, auch das DF meint das !

Edit: auch das beliebte wort standard wird hier immer mit "standart(e) " verhunzt.
    wie man sieht, kann man hier auch noch was lernen !

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

• Solange man erkennt, was gemeint ist und darauf antwortet passt es doch.
    Nachdem wir das geklärt haben wäre es schön, wenn noch jemand auf meine Problematik eingeht und nich auf meine doch so argen Rechtschreibfehler.
    ;)

*°* I KNOW AND I BELIEVE *°*

• Wenn du doch schon ein KD85 und ne Doppelfussmaschine hast, dann nimm doch die einfach zum üben mit...
    Die sind doch gut zu transportieren.

Ich hab ein KD8, aber da ich in nem Wohnheim wohne, geht das viell einigen hier auf die nerven.
    Bei thomann gibts für 111 euro ein meshhead-kickpad, allerdings weiss ich nichts über dessen qualität.

Ich würde dir übrigens eher ne 5000er zu Auftritten nehmen, und ne 4000er zum üben.

Simon

EDIT: hab bei thomann gerade nichts gefunden, aber auf jeden fall gabs da mal eins. schwarz wars und von millenium, und 111 Tacken hats gekostet....vielleicht aus dem sortiment genommen..

• moYa: Jepp, die wurden aus dem Sortiment genommen. War aber auch nicht so überragend, da direkt Schaumstoff hinter dem Mesh war, war es kaum anders als ein Gummipad, nur hat's nicht ganz so sauber getriggert.

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• Zitat

Original von moYa
    Wenn du doch schon ein KD85 und ne Doppelfussmaschine hast, dann nimm doch die einfach zum üben mit...
    Die sind doch gut zu transportieren.

Genau das wuerde ich Dir auch empfehlen. Spart Geld und ist halt 15min Auf- und Abbauzeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!