ZitatOriginal von Shoto
...Finde ich selbstverständlich, ...
Das merkt man ... aber leider ist es das (gerade im Internet) nicht.
Hier geht's noch, aber was teilweise in anderen Foren rumgepampt wird ("Jetzt nicht labern, sondern schnell her mit der Lösung !" ), da verliert man teilweise schon die Lust, jemandem zu helfen.
ZitatOriginal von Shoto
...Die Sache mit dem Kassetenrecorder würde mich nur insoweit stören, dass ich die Sachen gerne auf dem Computer hätte....
Kann ich verstehen, aber Du musst da abwägen: Wie schon bath sagte: Mit dem Computer ist es deutlich komplexer !
Denk daran, dass Du dann auch "vor Ort" einen Rechner haben musst: Entweder Laptop, oder einen separaten ... und "mal eben zum Gig mitnehmen" ist dann auch nicht - das Teil muß auch bedient werden können ("Drück mal auf Record" kann jeder ).
Eine Möglichkeit wäre, Dir statt des Kassettenrecorders einen MP3-Recorder zu leisten, aber die kosten gleich eine Menge mehr (jedenfalls die, die ich gesehen habe) .... und MP3 ist leider auch verlustbehaftet (wobei das im Vergleich zur Kassette wahrscheinlich nicht so dramatisch ist).
Kannst ja mal bei Thomann "MP3 Recorder" eingeben, da kommt schon was
.... oder gleich den BOSS MICRO BR, über den einige im Homerecording-Forum geschwärmt haben .... der kann eine Menge und auch Daten auf den Rechner übertragen.
Damit könntest Du dann "vor Ort" aufnehmen (und schon ein bischen mehr) und dann zuhause am PC auf PC überspielen (evtl. nur die Speicherkarte mitnehmen) ... ist mit 219 Euro auch gar nicht sooo teuer.
Gruß,
Simon2.