Rockbag hardware caddy

• Tag zusammen,

da meine hardware nicht mehr in meine derzeitige tasche passt, will ich mir einen zusätzliche zulegen. und damit das mit dem tragen nicht immer so schlimm fürs kreuz wird, oder man es auch mal alleine tragen kann, will ich mir vielleicht so nen caddy zulegen. der caddy die der mir am besten geeignet erscheint ist der von rockbag:

http://www.thomann.de/de/rockb…_hardware_caddy_110cm.htm

- hat den jemand und will mir bestätigen, dass der gut ist, oder eben nicht?
    - sind die reißverschlüsse ordentlich?
    - ist der stoff fest?
    - kann man die tasche eigentlich auch ohne die rollen konstruktion verwenden?

oder hat jemand eine gleichwertige oder bessere alternative?

vielen dank für die beantwortung meiner fragen.

jakob

• Ich habe den Rockbag seit gut einer Woche und der musste schon einiges mitmachen.
    habe allerdings die Version phne Caddy, sondern mit eingearbeiteten Rollen.
    Macht eigentlich mehr Sinn, das das Ergebnis das gleiche ist. Nur das meiner nicht ganz so sperrig ist wie der von dir genannte. Der geht noch Prima in den Kofferaum und verkrazt nicht alles.
    Reißverschlüsse kann ich noch nichts zu sagen. Aber ich denke, das sie auf kurz oder lang den Geist aufgeben werden. Aber dafür gibt es ja die Gewährleistung.

Ansonsten ganz angenehmes Teil. Leider hat es kein Adressfach.

• So...

Also ich habe (oder hatte) den Caddy jetzt ca 2 Jahre. Folgendes ist bei diesem Teil zu beachten:

- bei schwerer Hardware gibt irgendwann der Boden (Plastikverstärkung) nach.
    - ebenso die Unterseite der Tasche (Plastikverstärkung)
    - Wenn die Verstärkung raus ist, dann reißen die Nähte!
    - wenn man die komplette höhe von 115 ausnutzt, reißen mit der Zeit auch die Reisverschlüsse oben .

Sind diese Teile erst mal kaputt, reißt die Verschraubung zum Caddy-Gestänge.
    d.h. es hält nicht mehr richtig auf dem Gestell.
    Tasche so benutzen geht erst ab diesem Zeitpunkt, allerdings ist die Tasche dann auch so instabil, dass es wiederum nicht geht.

Ich muss aber auch dazu sagen, bei mir war und ist das Teil richtig heftig im Einsatz. Ich habe im Moment einfach eine Holzplatte als Bodenverstärkung eingeschraubt und die Tasche mit Kabelbinder wieder am Gestänge befestigt.

Allerdings habe ich bei meinem zweiten Set ein GEWA SPS Hardwarebag (mit Rollen), und das macht von der Verarbeitung und der Machart her einen besseren Eindruck als der Caddy. Es muss sich allerdings erst noch bewähren ...

Vorteil vom Caddy ganz klar: Man kann ihn im Notfall wenn keiner da ist auch mal allein eine Treppe hoch oder runter fahren, da er große Räder hat!
    Notfall, da es sowohl den Caddy als auh den Rücken sehr beansprucht!!!

Ja, bei Fragen einfach PN

• hatte vor kurzem mit diesem caddy durch ne backline-anlieferung zu tun. ich fand ihn sehr praktisch und auch stabil (v.a. auch die reißverschlüsse). allerdings kann ich nichts zu der langzeit-belastung sagen...

wenn das ding allerdings zu voll ist, bekommt man schnell probleme mit dem "be- und entladen": dann wird es sehr fummelig!
    in diesem fall sind mir cases auf blue-wheels die einen nach oben öffnenden deckel haben lieber; tut aber nix zur sache! denn die sind v.a. praktischer, wenn ihr mit dem LKW und ner laderampe unterwegs seid!

• Kann man diese Taschen auch beutzen, wenn man die Beckenhalter nicht komplett zusammenklappt? Ich lass die Halter immer alle so, wie ich sie am Rack habe und behelfe mir mit so einer riesen Reisetasche. Ist aber auch nicht die Ideallösung.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Hi,

ich benutze den Rockbag Caddy schon viele Jahre.

Hier mein Fazit
    Grundsätzlich ist das ein sehr brauchbares Teil.

Der Reißverschluß ist oben ausgerissen. Das liegt aber vorwiegend an meiner "Bedienung". Denn Reißverschlüsse mit Gewalt zu schließen, wenn schlecht geladen oder einfach zu voll gepackt, ist ein strapaziöses Unterfangen. Für mich und den Reißverschluß.

Das Packen ist manchmal etwas fummelig. Cases zum Aufklappen sind hier bequemer.

Der Rockbag ist mit seinen großen Rollen sicher und bequem durch die Gegend zu karren. Sehr praktisch sind auch die drei äußeren Taschen. Die Größe ist für mich absolut ausreichend. Wenn das Ding noch größer wäre, bekäm ich's gar nicht mehr vom Fleck. Und so wie er ist, paßt er im Kofferraum hinten quer rein. Die Hihat-Stange ragt immer etwas raus, da muß man vorsichtig sein - vor allem auch etwaige Passanten. Die Hihat hat's bisher erstaunlicherweise auch ohne Schäden verkrafttet.

Ich hatte auch mal eine große Tasche mit Rädern und Teleskopgriff. Sehr schick, hat aber nur einen Gig gehalten, danach war's Schrott.

Keep on Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• ich überleg mir auch gerade mal so ein ding oder ein ähnliches teil mir zuzulegen weil ich im mom. meine ganzen ständer einfach so ins auto reinleg... ist seehr zeitaufwendig jeden einzelnen auf die bühne zu schleppen...
    gibts auch noch andere alternativen? evtl. sogar hardcases?

• Zitat

Original von De' Maddin
    Kann man diese Taschen auch beutzen, wenn man die Beckenhalter nicht komplett zusammenklappt? Ich lass die Halter immer alle so, wie ich sie am Rack habe und behelfe mir mit so einer riesen Reisetasche. Ist aber auch nicht die Ideallösung.

Hatte ich auch bedenken, aber wenn du es geschickt reinlegst, funktioniert das!

• @ Driftkiller: Gewa SPS (36") hab ich im Rockshop in Ka gekauft.
    Gibts auch noch in einer Nummer größer, dann geht auch die HiHat-Machine ohne auseinanderschrauben rein.

Link hab ich nur den gefunden

Gewa SPS 36" bei PPC

GEWA SPS 48"

• Gewa 48"-Tasche ohne Rollen. Die kaufe ich nur, wenn Arnold S. mein Roadie wird. Mir wird das zu schwer - und meinem Rücken erst.

Groß mit Rädern: Hardcase 48", allerdings auch nicht billich.
    Riesig mit Rädern: Gewa 58" bei ppc. Und noch weniger billich: schlappe 333 €.

Keep On Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!