Hallo zusammen
ich habe im Juli das Roland TD-12 gekauft. Nun habe ich folgende Probleme und Fragen an Euch. (Wir hatten in der Band eine längere Umzugspause unseres Uebungslokal, daher habe ich in den letzten 3 Monaten fast nichts mehr tüffteln können). Nun also gestern habe ich das TD-12 wieder in Angriff genommen über unsere PA. Leider tönte es total schlecht mit den Einstellungen die ich noch im alten Uebungsraum als noch nicht optimal aber befriedigend empfunden habe. Das verwirrende für mich ist nun, das wenn ich die PADS Anschlage ein sehr schwaches Signal auf das Mischpult kommt, wenn ich den Master sehr laut aufdrehe kommt es schon stärker aber tönen tut es schrecklich dumpf und die Toms und die Bassdrum extrem dumpf wummernd. (KIT-Volumen ist auf 127 also voll offen) Die Signale auf dem Mischpult sind dann auch extrem unterschiedlich, also Bsp. Bassdrum ist der Ausschlag voll im roten Bereich und die Snare kommt nicht zum gelben Ausschlag auf dem Mischpult.
Wenn ich nun die bestehende PATTERN oder meine selber aufgenommenen PATTERN abspiele mit der selben DrumKIT-Einstellung ist das Signal ein XX-faches Stärker und das Drum tönt auf der PA fast perfekt. Und die PEGEL der einzelnen Instrumente oder PADS sind sehr ausgegelichen. Es ist also so, das meine Einstellungen der KIT-Instumente über das Anschlagen der PADS total extrem abweicht zu den abgespielten PATTERN der PADS. Das PATTERN sollte ja eigentlich benutzt werden können um den KIT-Sound der Instrumente etc. einzustellen ohne spielen zu müssen. Nun ist dies aber nicht nur in der Lautstärke sondern auch im Klang anders als wenn ich Sie mit den Sticks Anschlage. (und zwar extrem anders) Es ist wie wenn die Sensoren die Signale beim Anschlagen mit den Sticks schlecht übertragen oder abgeschnitten/beschnitten werden . Bei den vom WERK- KIT-EINSTELLUNGEN ist es ähnlich, vorallem in der Lautstärke von PATTERN ABSPIEL zu PADS- Anschlag.
Habt Ihr mir eine IDEE wo da das Problem zu suchen ist. Stellt Ihr Euer KIt über das abspielen von PATTERN ein, was ja gerade zum mixen der einzelnen PADS zueinander und zur ganzen Band auf die PA ja sehr praktisch wäre, weil man selber ohne zu spielen hinhören könnte.
Bin für alle Tipps dankbar. Danke.
Beat