Übungskit mit alba Percussion Hip-Gig
-
-
die marke kenn ich nich...
dazu fällt mir nur der spruch ein "Was nix kostet ist auch nix."
also ich würde eher von diesen set abraten.
wer weiß wie gut die qualität der spannreifen, schrauben usw. ist.
nachher rostet dir die kiste untern hintern weg. oder wenn mal was kaputt geht kannste nix nachbestellen.wie wärs mit ein basix custom weil die gibs auch in minigrößen (also bassdrumtechnisch) soweit ich weiß.
-
Leg noch 20 Euro drauf und kauf dir ein Sonor Global Beat!
-
Naja, die erste Idee war, irgendwelche Noname-Toms zu halbieren und daraus mit Meshheads und Triggern ein Kit zu basteln. Sieht aber dann ein bisschen gebastelt aus.
-
-
Drumerin MR,
was ist denn das für ein "fürchterliches Gewirr " ?
-
wenn du auf den link geklickt hast wüsstest du es doch, oder?
steht doch dran um was es sich handelt
hab das ding mal gesehen, sehr lustig und sollte dem was hille sucht nahekommen. ob gewirr oder nicht -
das angebot wirkt auf mich auch sehr dubios, lieber finger weg lassen
-
Danke für den Link. Das Pörl-Teil hatte ich auch gesehen. Aber ehrlich gesagt sieht das Teil ein bisschen nach Kinderschlagzeug aus.
Welches meinst du denn jetzt, ebay oder musik-service?
-
Ich denke für kleines Geld und mit Mesh Heads is das Pearl schon was richtig geiles , schön verkabelt ,mit genug Cymbals ,denke ich macht das schon was aus....
Ich liebe ja das Proberaumfeeling am Set , sprich überall Kabel ,allerdings mit einem gewissen Maß von ordnung ,verlegt.
Sprich ,das Pearl ist aufjedenfall besser geeignet zum Triggern als der Bullshit von Ebay...
Mfg Liqido
-
-
Ich findes das
http://www.musicstorekoeln.de/…XW8xe6fF&JumpTo=OfferList
Ding Klasse, hab ich mir gekauft und sogar mit in den Urlaub genommen. Ich wollte mir sowas schon selber basteln, ist für den Preis nicht möglich und da hab ichs direkt bestellt. Passt auch ne Doppelfussmaschine dran.
Für Koordinations- und Trockenübungen brauchts nicht mehr. -
is schon ganz nice , aber er will sich das ja triggern...
Denke dafür ist es einfach zu klein.
Mfg Liqido
-
-
Zitat
Original von ThomasTrommelt
Ich findes das
http://www.musicstorekoeln.de/…XW8xe6fF&JumpTo=OfferList
Ding Klasse, hab ich mir gekauft und sogar mit in den Urlaub genommen. Ich wollte mir sowas schon selber basteln, ist für den Preis nicht möglich und da hab ichs direkt bestellt. Passt auch ne Doppelfussmaschine dran.
Für Koordinations- und Trockenübungen brauchts nicht mehr.wie is der rebound der pads so?
-
Gestern sind zwei seltsam anmutende Pakete bei mir eingetroffen.
Ausführliches in Kürze...
-
Ich ahne schreckliches
-
mal schauen ob die Beratungsresistance ungesühnt bleibt. auspacken, bilder rein und in drei Monaten nochmal nen update
-
Zitat
Original von -Benni-
wie is der rebound der pads so?Is nix dolles, so wie harte Übungspads halt... ich hatte es mit in Kroatien im Urlaub, hauptsächlich, um Hände/Füsse Koordination zu üben. Mit Spass hat das nicht viel zu tun... aber für ausgewählte Übungen reichts vollkommen!
-
Hi Leutz,
hatte ja versprochen, Details zu dem alba-Kit zu posten.
Habe das Teil mal aufgebaut und etwas näher begutachtet.
Seht erst mal selbst:
von vorne
von hinten
Halter auf Bassdrum
Tom-Halter 1
Halter für Snaredrum
Snaredrum
Das 13er Tom von innen (Verarbeitung erwartungsgemäss)
Die Gratung ist, wie zu erwarten war, grottig
Gummiunterlegte Einzelspannböckchen!Die Bleche sind nicht der Erwähnung wert (auch erwartungsgemäss).
Positives:
- Gummiunterlegte Einzelspannböckchen an den Toms/Bassdrum
- 8 Lugs an BD
- 6 Lugs an TT und SD
- Memoryklammern
- BD-Pedal mit DoppelketteNegatives:
- keine Gummiunterlage bei der Snaredrum
- Bleche grottig
- Felle grottig
- Gratungen grottig
- HiHat-Maschine grottig
- Beckenhalter wackeln wie LämmerschwanzDie Negativ-Liste wird wahrscheinlich im Laufe der Zeit anwachsen.
Für meinen angedachten Verwendungszweck als Übungskit mit Meshheads und Triggern aber genau richtig.
Ich werde als zunächst Mal alle Gratung von Hand nacharbeiten und die Meshheads aufziehen.Weiteres folgt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!