.
.
-
-
wo spielst du deine breaks denn?
verschieb sie doch mal ne viertel nach hinten... schon hast du eine neue
-
jo also des is beim refrain(8takte) nach 4 takten brauch ich einen kurzen und knackigen break
-
woher sollen wir wissen was da für ein break hinmuss, wnen wir den song nicht mal kennen, geschweige denn das tempo, deinen stil, etc.... ?
-
Renn zu deinem Lehrer und sag ihm, du möchtest gerne eine paar neue Fills üben.
-
Ragatagatagabum
Kurz und prägnant
-
ok, das wumrt mich jetzt schon etwas länger.
was ist ein break? ich meine mal gelesen zu haben, dass das einfach nur sowas wien flam ist, und danach "ein bischen" pause.
also was das spiel für kurze zeit aprubt abstoppt - ein break halt :] -
ich glaube er meint mit break ein fill in...
-
Hör dir Metal-Songs an und hör zu, was die so an breaks spielen.
Ist doch simpel -
-
.
-
hmm ich dachte jetzt auch du meinst ne pause... in dem fall rate ich dir mal die fills evtl mit anderen bandmitgliedern abzustimmen oder mal ein paar rudiments einzubauen
-
.
-
hm...fills sollten eigentlich so aus der hand kommen wie man grad laune hat.is bei mir zumindest so:D
mal toms, mal snare, mal beides...mal mit und mal ohne becken, variierte db drunter..156469418994 möglichkeiten...tüftel mal n bissl...nachmachen kann jeder^^
-
Zitat
Original von RéPi
@mkdrumset90- ich nehme keinen unterrichtschonmal dran gedacht, das zu ändern?
-
.
-
Ich würde auch sagen, dass Fills einfach so kommen sollten. Du kannst auch mal versuchen Teile von Snaredrumübungen auf das ganze Set zu übertragen, das ergibt auch ganz lustige Fills.
-
du hörst doch bestimmt auch musik, da knste dir doch n paar sachen abgucken.
wenn du damit nicht klarkommst, kannste ja nach der bestimmten stelle fragen. -
Hand-Fuß-Kombinationen klingen oftmals fett und treibend. Für deine Musikrichtung wohl genau das richtige.
Schnapp dir Snaredrumübungen mit notierten Handsätzen und übetrage sie auf Hand + Fuß. Übe das ganze in sämtlichen Kombinationen:Rechte Hand - Rechter Fuß
Rechte Hand - Linker Fuß
Linke Hand - Rechter Fuß
Linke Hand - Linker Fuß
Beide Hände
Beide FüßeDu solltest (wie immer) in langsamen Tempi üben und dich langsam steigern (Metronom !).
Wenn du ein Repertoire an "Hand-Fuß-Sätzen" im Kopf hast und auf Bassdrum und Snare spielen kannst, kannst du beginnen, das ganze zu orchestrieren, also aufs Set zu übetragen.So eröffnen sich dir Unmengen an Möglichkeiten für neue Fills, die in metal-üblichen Tempi die Bude rocken.
-
Zitat
Original von RéPi
eigentlich kann man sich ja alles selber beibringen ... hab ich alles größtenteils auch.... ich will aber unterricht nehmen muss aber noch warten weil bei unserer scheiß musikschule nie platz isTip: ´Nen guten privaten Lehrer suchen ! Gib´s auch in Deiner Stadt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!