hallihallo ich wollt mal fragen ob es stopper für die fussspitzen für meine pearl dofuma P-122 gibt...zwei löcher sin in der fussplatte schon drin .... allerdings hat mir mein fachhändler erzählt dass das keine stopper dafür gibt... weiss da jemand mehr bzw was anderes...??? mfg don
Stopper für P-122...???
-
-
edith hat alles gelöscht. dachte es handelt sich ums spikes :O
stoppper für die füße?
meine p-101p singel fuma hatden quasi schon mit eingegossen.
bei meiner alten yamaha dofuma ist auch ein loch im pedal, jedoch wird dort jeweils die kette von unten befestigt.
hatte da ne zeitlang dann einfach ne längere vierkant schraube reingedreht -
zur not ginge das sicher auch,aber ich denke schon dass das auch eleganter geht...g*
mfg -
Meines Wissens nicht!
Das Problem ist nämlich, das Pearl Seit Jahren entweder ihre Fußstopper mit einer Schraube von unten oder einer kurzen Vierkantschraube von oben fixiert. Die 2 kleinen Bohrungen der P120, 120P und des Doppelpedals P122 lassen das Anbringen der traditionellen Pearl Fußstopper somit NICHT ZU.
Es ist mir auch kein Ersatz- oder Zusatzteil von Pearl oder sonstwem bekannt, welches das gestattet.
Nochmals: die Pearl Fußstopper der höherwertigeren Fußmaschinen sind abschraubbar und zur Not auch einzeln orderbar, aber in KEINEM Falle an Dein Pedal anbringbar.
-
aufbohren hilft nicht ...???
mfg -
mir drängt sich erstmal der gedanke auf, dass ich viel lieber ohne fussstopper spiele...
das wolltest du garatiert nicht wissen, aber ich hab an allen pedalen die fussstopper abmontiert, weil ichs ohne besser finde.... -
Zitat
mir drängt sich erstmal der gedanke auf, dass ich viel lieber ohne fussstopper spiele... das wolltest du garatiert nicht wissen, aber ich hab an allen pedalen die fussstopper abmontiert, weil ichs ohne besser finde....
Me too!
Aufbohren geht prinzipiell schon. Handwerkliches Geschick vorausgesetzt und vorherige, genaue Inspizierung wo die Kette verläuft bzw. an welcher Stelle diese unten fixiert ist!
Außerdem würde ich vorher erst das Ersatzteil (in Deinem Falle 2 mal) bestellen... und den Bohrer erst nach ERHALT jener Teile warmlaufen lassen.
Oder womöglich viel sinniger: diese Teile (oder was ähnliches, was die selbe Funktion erfüllt) von einem befreundeten "Metallverarbeiter" fertigen lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!