Kann man dieses Becken in Deutschland bestellen?

• Zitat

Original von renttuk

Turkish Custom

einfach in die Suchmaske "TC" eingeben; diese ungelabelten Becken klingen okay und nicht so trashig, scho professioneller

Um welche Serie handelt es sich dabei, wenn das Bosphorus-Becken sein sollen?
    Das scheint ja recht interessant zu sein... wär mal wieder was für meine Türkensammlung ;)

@Threadstarter:
    Kopf hoch!
    Messing ist nun wirklich nicht das Wahre (es geht NICHTS über Bronzebecken)... aber ich hatte auch mal ein Paiste 302er Ride aus Messing.
    Das spielt mein Onkel jetzt noch und der ist ganz zufrieden damit... hat zwar was von Jingle Bells :D... aber so unangenehm im Zusammenspiel mit dem Rest ist es nicht.

Irgendwann kommt auch sicher bei dir der Punkt, wo du doch eher auf bronzene Ridesounds stehst.
    Wollen wir wetten? ;)

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

• das sag ich nicht, ganz im gegenteil, jedoch sagst du u.a das becken (HHX) wär scheiße, da zu teuer... uvm und das nur weil du sie einmal getestet hast.

ich will dich nicht umstimmen, ich will, dass du dein soundempfinden entwickelst, und wenn du meinst das richtige Ride gefunden zu haben, is das ja okay.

nur, wenn du lange Spass an dem Becken haben möchtest, würd ich an deiner stelle auch andere Serien und Marken in Betracht ziehn.

in dem sinne+

nette / liebe grüße

mein zeug

"Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

• @ soulist: ich habe schon die ganze zildjian site auf den kopf gestellt, die sabian und die meinl, aber dieses paist becken gefällt mir eben am besten.

@ buddler: danke für dein verständnis, aber ich habe ein meinl mcs (ich glaub bronze) das is ganz ok, aber die glocke is eine zumutung: Klick

aber dieses paiste hat ein helleren klang den ich eben bevorzuge, vielleich stehe ich ja auf den bronze sound (irgendwann ma) aber jetzt finde ich dieses paiste super: Klick

edit: danke für die grüße soulist ;)

Zitat

Original von soulist
    das sag ich nicht, ganz im gegenteil, jedoch sagst du u.a das becken (HHX) wär scheiße, da zu teuer...

jeder macht ma fehler, wie schon erwähnt

Gruß Kevin

2 Mal editiert, zuletzt von 6_niFe_6 ()

• und nochwas: ;)

soundsamples ausm i-net können hilfreich sein, transferieren den sound eines beckens jedoch nicht auf die realität. deswegen heißt der weg zum glück in 99,9% der fälle: testen gehn.

mein zeug

"Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

• aber wo soll ich testen gehen ? Im G&D CENTER in Lautern haben se nicht genug auswahl ich war dort und alles habe nicht so gut gefunden, außer ein sabian, doch das war auch nich ganz das...

edit:

vielleicht stehen die 0,1 % ja auf meiner seite ;)

Gruß Kevin

2 Mal editiert, zuletzt von 6_niFe_6 ()

• Zitat

Original von buddler

Um welche Serie handelt es sich dabei, wenn das Bosphorus-Becken sein sollen?
    Das scheint ja recht interessant zu sein... wär mal wieder was für meine Türkensammlung ;)

Herr Weser, wo bleibense, wenn man sie braucht? :D

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

• Zitat

Original von 6_niFe_6
    aber dieses paiste hat ein helleren klang den ich eben bevorzuge, vielleich stehe ich ja auf den bronze sound (irgendwann ma) aber jetzt finde ich dieses paiste super: Klick

naja, es ist mir immer noch unerklärlich wie man so einen Sound gut finden kann, aber okay: jedem das seine. ;)

Dennoch hätte ich ein bissel gespart und dann vielleicht sowas oder sowas gekauft.

• Zitat

Original von buddler
    Herr Weser, wo bleibense, wenn man sie braucht? :D

Hier.

Ich kann keine genaue Auskunft dazu geben. Es dürfte sich aber nicht um vollkommenen Schrott handeln - auch nicht bei dem Preis.

• Spätestens nach diesem Post müsstet ihr doch gemerkt haben, dass er euch verarschen will.

Sind denn schon Ferien in Queidersbach?

• haha,ich habs,kauf dir die becken die du scheiße findest(aax stage...),da haste mehr von als bei denen die du als gut ansiehst

• Ich glaube das "Willst du mich verarschen?" war eher auf den Preis bezogen, da das Becken komplett sein Budget zerfetzen würde...es gibt eben auch Drummer, dies nicht so dicke haben und/oder die nicht Geld en masse von daheim in den Arsch geschoben kriegen (was ich bei Gott keinem der hier schreibenden unterstelle). Es gibt aber mittels Ebay natürlich den Weg, das eine oder andere Schnäppchen zu machen...darauf wurde ja auch schon hingewiesen und er hat das ja auch mit dem Satz kommentiert, dass er die Vorschläge im Auge behalten wird.
    Dass er den Klang eines HHX Stage anders beurteilt, als ihr, könnt ihr ihm nicht vorwerfen, da das eine Frage des persönlichen Geschmackes ist.
    Ich habe bei so manchem Produkt auch meine Zweifel, ob die Leistung dem Preis auch nur annähernd gerecht wird...
    Allgemein gesagt sollte sich so mancher hier nicht wundern, weshalb das Forum immer tiefer in die Suppe sinkt. Ironie schön und gut...aber irgendwann reichts dann auch...
    Ich finde aber allgemein meckern wir hier doch auf recht hohem Niveau (was ja auch wieder ein gutes Zeichen ist^^).
    Wenn er das Becken gut findet, lasst es ihn kaufen. Es zwingt euch doch keiner dazu, ihm nachzueifern...
    Der Themenstarter hat sein Becken gefunden, es wurden alle seine Fragen hinreichend beantwortet und die restlichen 5 od. 6 Seiten sind nerviger Spam.
    Ergo..mach doch bitte endlich irgendeiner den Käse hier zu.

Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

• buddler

ich habe mir das 20" ride aus der turkish custom serie bei PPC bestellt.

es
    - sieht genauso aus, wie mein Zultan Rockbeat Ride (form, farbe, gewicht)
    - ist gut verarbeitet (keine Risse, kein Keyhole)
    - ist vom finish her nicht hochglanzpoliert sondern eher "schmuddelig" mit dunklen stellen.
    - hat "schlieren" (grau-weiß) auf der oberfläche, die sich aber wegpolieren lassen
    - klingt sehr gut, allroundmäßig einsetzbar, habe ein soundfile erstellt (eins vom zultan und eins von turkish)
    - hat keinen prägestempel und keine aufschrift

ja, das ist jetzt glaub ich alles was mir dazu einfällt.
    wenn jemand mehr darüber weiß, wäre ich über infos über die herkunft der turkish becken bei ppc echt dankbar (die antworten mir nicht auf meine mail, ggf. nach den feiertagen mal anrufen, die muss man ja nicht noch zusätzlich im weihnachtsgeschäft stressen, so wichtig ist es mir auch nicht, hauptsache der klang passt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!