Moin Moin,
ich hab mal ne Frage an alle Studio-Menschen und Leute, die sich nen bißchen mit Triggern auskennen.
Ich will meine Bassdrum für die Aufnahmen triggern. Dazu möchte ich aber kein Modul benutzen... ich möchte einfach bloß eine AUDIO-Spur mit dem Trigger aufzeichen. Das hört sich jetzt doof an, aber ich hab das schonmal gesehen... meine Frage ist nun, was muss ich machen, dass der Trigger ein winziges (kleines PLOP) Audiosignal liefert. Ich hab schln drüber nach gedacht, ob man einfach mal 48V-Phantompower ranhaut und dann sieht, wie der Triggern auf einen Anschlag reagiert, aber würd doch gerne vorher nochmal hören, ob das nicht den Trigger zerstören.
Ich habe im Prinzip vo dem Trigger nur ein winziges, sehr exaktes Audio-Signal zu entlocken, um dieses dann mit "Drumagog" in ein Midi-Signal umzuwandeln und es dann mit einem SAmple zu belegen... Wer kann mir helfen? Ist das utopisch, oder geht das irgendwie??? Bin über jede Antwort dankbar!!!
Nochmal als kurze Skizze:
(Acoustic-Bassdrum --> Trigger --> Mischpult? --> Rechner -->)[ "Drumagog" --> Sample --> fetter Sound]
() - Audio-Signal
[] - Midi
Also wäre echt dankbar, wenn jemand die Lösung für das Problem hat...
mfg Florian