Hi ich spiel seit einer woche mit einer doppelfußmaschine..... ich komm ganz gut damit klar aber ich glaube des ich die falsche technik hab was dass durgehende spielen mit der dofum betrifft.... kann mir jemand n par tips geben?
welceh technik?
-
-
ja:
1. In Sachen Technik Suchfunktion nutzen
2. Etwas länger üben: eine Woche halt ich für etwas knapp bemessen, um Fortschritte zu erreichen. (Setz' dir einen Zeitraum von 3 Wochen, wenn du dann nicht spielen kannst, dann wird es in der Tat ernst: lern' Bogenschießen, is auch nett.... und gesund: is man an der frischen Luft.)Geduld und Intelligenz haben schon manchen auf eine Welle des Erfolges getragen.
See
-
üben, nach einer woche kannste doch nix erwarten
wennde keinen zeitdruck hast um möglichst schnell 16tel durchkeulen zu können:
lass dir zeit, fang wirklich ganz langsam an. steiger das tempo erst wenn du 5 minuten lang die 16tel sauber spielen kannst, und du die bewegungsabläufe im schlaf kannst.
das ist zwar höllisch langweilig, und nervig für alle zuhörer, aber wenn du so auf normale spiel geschwindigkeiten gelangst, ist dein spiel kraftvoll, gleichmäsig, sauber. -
danke.....ich brauch halt schnelle fortschritte....dass @ bogenschießen - bääääh bogenschießen find ich öde
-
ach, wenn ich mal sagen würde, was ich alles so öde finde ...................... egal, einfach immer weitermachen und übe üben üben. Schnell gibts beim Üben nicht ..... wer schnell sein will, soll Bungee-Springen.
-
Zitat
Original von RéPi
Hi ich spiel seit einer woche mit einer doppelfußmaschine..... ich komm ganz gut damit klar aber ich glaube des ich die falsche technik hab was dass durgehende spielen mit der dofum betrifft.... kann mir jemand n par tips geben?looooool! da is sone frage/aussage wie:
"Hallo, ich spiel schon seit 1 woche schlagzeug und bin immer noch nicht so gut wie Portnoy (oder wer auch immer), waqs mach ich nur falsch???"
ne ma ernsthaft, nach 1 woche was erwartest du denn?
mit dieser Heel/toe technik kannst du dich ma versuchenum schnell zu werden, wahrscheinlich für simples metal 16tel "klopp die bassdrum bis zum ende des lieds durch" gehämmer spiel einfach immer nur links recht abwechselnd, geschwindigkiet kommt mit der zeit
wenn du schnell wirst, spiel nich mehr ganz vorne auf der maschine sondern so weit es geht hinten, so das du noch genug kontrolle hast
-
Üben, üben und nochmals üben! Bis dein Körper die entsprechenden Muskeln gestärkt hat und du die Bewegung im Schlaf kannst...niemals vergessen: die ganzen "guten" Drummer machen das meist schon Jahrelang, wenn nicht sogar ein Leben lang...da kann man nicht gleichwertige Ergebnisse bzw. utopische Fortschritte nach ner Woche verlangen! Das sollte sich aber doch schon durch die eigene, von Gott gegebene Logik erschließen, oder nicht?!
-
Man muss schon üben, wenn man nur rumalbert wird das nichts, da endet man so wie der:
http://www.youtube.com/watch?v=JhGgKaqhCIM
Das um Hilfe schreien hat übrigens auch nix genützt.
-
Zitat
Üben, üben und nochmals üben! Bis dein Körper die entsprechenden Muskeln gestärkt hat
Ich wage zu behaupten, dass das Erlernen der Bewegungsabläufe eine größere Rolle spielt als die Kräftigung der Muskeln. Nicht umsonst soll man in Wiederholungen üben, das heißt dieselben kleinen Übungen eine Minute oder länger durchspielen. Das ist dann zugleich mein Tipp an den Threadstarter: täglich üben, und zwar mit Hirn. Ein Lehrer soll da auch hilfreich sein, hab ich gehört.
-
jeder hier....egal wieviele jahre auf dem buckel....will immer noch einen schritt besser werden....in einer woche kannst du auf der gitarre vielleicht was klimpern,was wie ein lied klingt......aber drums halte ich für ein äußerst äußerst langwierig-zu-erlernenes instrument....also,wie alle schon sagten: ÜBEN
Thomas lang video "ich bin der tollste,oder?"
-
-
ich denk n par leute ham mich hier net richtig verstanden... ich hab net gefragt wie mann schneller wird sondern welche technik am besten ist weil ich denke dass meine net die beste is ....
-
die beste technik gibt es so nicht. übe erstmal ein paar grundlegende sachen, wie man das mit den händen auch tut. das kannst du ja mit verschiedenen techniken probieren. erstmal heel down und dann heel up. heel-toe würde ich mir für später aufheben, wenn die grundlagen gut sitzen.
singles (rlrlrlrlrlr.. und auch lrlrlrlrlrlr...)
doubles (rrllrrllrrll... und auch llrrllrrllrrllrr...)erstmal behutsam rantasten, nicht verkrampfen und LANGSAM üben. erst mit größer werdender sicherheit und dem gefühl einer guten kontrolle der fussmaschine schneller werden.
achja: metronom nicht vergessen. das ganze programm bspw. mit 8teln bei 60 bpm beginnen lassen. dann 16tel. wieder 8tel einstellen und rauf auf 70 bpm, dann wieder 16tel und so weiter.
-
Für den Anfang, schau dir mal an wie dein linkes Doublebass Pedal positioniert ist!
erreichst du es genauso gut wie das rechte? Wie ist der Winkel von deinem Bein, und wie hoch sitzt du?Grundsätzlich kann man sagen: Sitz gerade! Dein Becken(das in dir) sollte mindestens gleich hoch bis eine spur höher sein als dein knie.
Zu tief sitzen ist schlecht fürs kreuz und du musst dein ganzes Bein heben um einen Schlag zu machen.
Der Winkel zwischen Ober und Unterschenkel sollte auch etwa 90grad betragen.
Wenn das alles passt kann man zur technischen seite übergehen.
Im langsamen Tempo spiel mit dem ganzen Gewicht deines Beines(es klingt einfach besser) und achte darauf das du eine gute balance behälst. Achte darauf dass der linke genauso laut ist wie der rechte Fuß, und dass der linke nicht zu spät kommt(Deshalb immer mit Metronom üben; kannst du das ticken nicht mehr hören, dann ist es richtig)
Wenn du Rechtsfüßer bist, führe mit links, spiele auch Grooves Mit dem Linken, putz dir die Zähne mit dem linken;) usw..
Ums schnelle Tempo solltest du dir erstmals keine Sorgen machen, das ist nämlich, was viele nicht wissen, ziemlich unwichtig, und kommt irgendwann sowieso von selbst.
cheers -
jawoll danke! das sind die Beiträge und tipps dieich brauche!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!