Kettenzug bei DoFuMA Spielgeschindigkeit wichtig?

• Hallo,
    ja, ich erstelle doch auch einmal ein Thema zum Thema DoFuMa :D. Allerdings möchte ich doch im Vorraus sagen, dass ich die Suchfunktion schon benutzt habe und bei den Threads die ich durchgeklickert habe nicht die passende Antwort gefunden habe.

So, nun meine Frage:
    Ich habe seit etwas längerer Zeit shcon eine DoFuMa. NAtürlich wieder mal etwas billiges getestet und zwar eine Stagg. Welches Modelle weiß ich leide rnicht, ist aber denke ich auch eher unwichtig. So, nun habe ich mal ein bischen geübt und bekomem auch langsam aber sicher meine beiden Beinchen kooridniert und somit kommt zwar ein langsames aber recht sauberes Double Base spiel bei raus. Nun probiere ich das ganze schon seit einer Woche etwas länger und es funktioniert nicht. Ich habe mir dutzende von Threads durchgelesen vonwegen Technik und Co und alles ausprobiert. Nun ist meine Frage ob der Kettenzug bei der DoFuMa für die Geschwindigkeit eventuel eine große Rolle spielt da der bei mir wirklich nicht gerade ti-ta-top ist. Oder wisst ihr eventuel woran es noch liegen könnte bzw. wie ich meine Maschiene einstellen könnte?

Lange Rede kurze Fragestellung :D

Danke euch shconmal

MFG
    Chris

• Einstellen so wies für dich am angenehmsten zu spielen is.

Ob Kette, Band, Direktantrieb, billige (solang sie kein totaler Schrott is) oder teure Maschine is für den Anfang bzw. bei langsamen bis mittleren Tempi imho relativ egal.

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!