Wie muss se klingen?

  • Also ich spiel Punk-Rock und Metal und bin mir aber net so sicher wie ne snare für diese musikrichtung klingen sollte ! kann mir des ma einer beschreiben? und die toms? müssen die eher einen hohen oder tiefen klang haben ? oder ises eh fürn arsch weil jeder drummer es anders macht-.- =) =)

    UUUAAAAAARRRHHHGGGG!

  • Zitat

    Original von 6_niFe_6
    Ich würde sie aber auch so stimmen das sie gut zu einander klingen. (weiste ja bestimmt schon, is ja logisch) :D aber trotzdem


    Wieso: er hat doch nur eine. Trotzdem. Ja, zu den Toms. Ach so. Genau. Ja dann. Egal: alles für'n Arsch.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • ich würd die snare so richtig knallig stellen un dann noch am besten eine mit nem richtig geilen attack!! das haut rein... ;)
    abba mach so wir dirs gefällt

    wer aufhört besser zu werden, wird schlechter!!!

  • wenn du punk und metal spielst, hast du doch bestimmt die eine oder andere zur stilrichtung passende scheibe daheim im plattenschrank stehn... hör einfach mal genau hin, und versuch danach zu stimmen. den sound wirst du zwar nie 1:1 hinbekommen (da ja alles nachbearbeitet ist und anderes equipment verwendet wird), aber das hilft dir sicherlich eher weiter, als wenn du hier mit begriffen wie "punchig, knallig, bauchig, mit viel attack..." (die ja auch wieder vom subjektiven empfinden abhängig sind) bombardiert wirst ;)

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

    Einmal editiert, zuletzt von grilled ()

  • Was sind denn das für Punker heutzutage ? Seit wann achtet man bei Punk auf Sound ? Das soll Punk sein ? "Papa, wenn ich groß bin, will ich auch Spießer werden".

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • punk = hauptsache laut und brachial...
    und wenn nacm konzert keine rmehr was hoert, dann war es guter punk.


    oder bin ich da zeitlebens einem irrglauben aufgesessen ???

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • @meine beiden Vorredner:


    Das mag Ende der 70er, Anfang der 80er noch so gewesen sein, und natürlich gibts heutzutage immer noch solche Bands. Die Regel ist das aber nicht.


    Ich glaube auch, dass Punkmusiker sehr oft von anderen Musikern belächelt werden. Aber längst nicht jeder Punkmusiker kann nur Punk spielen.
    Vorurteile spielen da schon eine große Rolle...es gibt sie, und das ist natürlich. Jeder hat Vorurteile, also warum nicht auch gegen Punkmusiker, schade ist es dennoch, und ich hoffe ihr werdet eines Tages mal eines besseren belehrt 8)

  • musst du doch wissen was für dich gut klingt...ich spiel keinen punk und werds auch nie tun...im metal (vorzugsweise black/death) hab ich die snare ziemlich attacklastig gestimmt...ziemlich stark angezogen...kommt auch auf die snare an die du hast + das fell ws drauf is...für metal hab ich ne 14*3.5 pearl free floating udn die ballert sehr gut! für jazzigen kram ne 14*5.5 isses glaub ich von sonor...etwas dezenter und mehr smoove :)!


    also wie gesagt...komtm auf die richtige snare und das fell an (im metalbereich vorzugsweise evans felle) und natürlich auf die technik...spielst du so langsamen "metal" (is für mich kein metal) wie slipknot (wegen deinem userbild), oder geblaste wie cryptopsy jenseits der 260 bpm, spielts schon ne große rolle ob du auf was vernüftiges oder auf ne millenium snare für 40€ hasut :)

  • Genau, schön knalllig stimmen die Snair Drum und die Base Drum auch noch. Wie stimmt man knallig? Einfach so lange an den Stimmschrauben drehen bis es knallt. Und beim Spielen auf jeden Fall die Kabukimaske aufzusetzen, dann klappt es auch ohne Üben mit dem Doublebass spielen. Und für richtigen Metal-Sound darfste natürlich auch keine Trommeln aus Holz, sondern nur aus Metall nehmen. Die Felle müssen natürlich auch aus Metall sein.


    Sorry Leute, aber das konnte ich mir bei bestem Willen nicht verkneifen.

    Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!