zur benutzung am schlagzeug ??? der vertrieb jedenfalls meint, das ginge??? wenn ich die ordentlich hoch stimme, sollte die doch drücken und dennoch definiert klingen ... oder???
anyone erfahrung mit sowat???????
14`mal 10`snare.....
-
-
wer braucht sowas ? Die die bewegende Luftmasse ist ja ewig lang, kann mir nicht vorstellen, dass sich das mit dem avisierten Snaresound verträgt.
Außerdem: Wie baut man so was auf, gibs dafür Ständer oder stellt man die einfach auf den Boden ?
Guckst du im übrigen hier: http://www.drummerforum.de/for…ghtuser=0&sid=#post141259
See
EDITH meint im übrigen, es sei tatsächlich passiert, ich hätte 'ne Gold-Medaille gewonnen. Und ich sach noch: Esst nicht so viele Pralinenkugeln.
-
tiefe snares können auch sehr definiert klingen, mit guter snare response. Anspracheprobleme nach meiner Erfahrung nicht von der Tiefe per se. Frag Rammsteinfan, ob seine 14mal8 Dixon/Umbau Anspracheprobleme hatte, oder probier eine 14x8er dunnett. Beides sehr gut ansprechende Trommeln
Was ich nicht ganz verstehe ist wieso gleich die 10er Tiefe. Eine 8er ist auch nicht übel und wenn du eine 10er kaufst die gebaut ist wie die 6,5er wird das nicht immer funktioneren
Philipp -
ja, ich habe sowas mal gespielt.
1989, in koblenz, in einem proberaum unterhalb eines ehemaligen drumshops.
das teil war von sonor, sah aus wie eine extratiefe phonic-plus-snare in der farbe "cw" und hatte tatsächlich einen zweiten teppich unter dem schlagfell und einen innendämpfer.
das teil klang grenzwertig, aus heutiger sicht.
-
Kenn das von nem Kollegen.
Klingt eher wie ein Eimer das Teil.
Ordentlich gestimmt für einen fetten Backbeat noch geeignet, Ansprechverhalten unter aller Kanone. (Denk nicht mal an Ghostnotes)IMHO keiner Vorteile gegenüber einer 14x8er, sondern eigentlich nur Nachteile.
-
ist wohl mehrlagiges (was für welches auch immer..) holz...
finger davon oder kann man das probieren? -
redest du von diesem Ahorn Eigenbauteil? Kostenpunkt waren um die 100 Euro, wenn ich mich nicht täusche
-
nope... das ding....:
http://cgi.ebay.de/14-x-10-Mar…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemabba by the way hatte ich die von der du grad geschrieben hast auch mal im auge....
-
diese Marching snare ist grottig. Schon die Hardware..
Da sind 50 Euro noch viel Geld für -
....... aua.
-
super.... das oder das gegenteil wollt ich doch hören...
besten dank. -
streng genommen hattest du ja nach ner snare und nicht nach nem Haufen Müll gefragt..;)
-
-
ich glaub ja die hier ist noch viiiiiiiiiiieeeeeeeel besser:
http://cgi.ebay.de/Snare-Drum-…27592QQrdZ1QQcmdZViewItem
-
Zitat
Original von macmarkus
das teil war von sonor, sah aus wie eine extratiefe phonic-plus-snare in der farbe "cw" und hatte tatsächlich einen zweiten teppich unter dem schlagfell und einen innendämpfer.
hört sich nach marchingsnare an, vor allem der zweite teppich. -
Zitat
Original von cajon
hört sich nach marchingsnare an, vor allem der zweite teppich.denke ich auch ... hatte ich davor und danach nie mehr gesehen oder gehört.
wie gesagt, siebzehn jahre her. -
Zitat
Original von cajon
hört sich nach marchingsnare an, vor allem der zweite teppich.meine Dave Weckl signature snare hat auch 2 teppiche^^. und die is kein marching model
-
Lesen hilft: Es war die Rede von Snareteppich UNTER dem Schlagfell, das hat deine Weckl definitiv nicht.
-
Zitat
Original von seelanne
Lesen hilft: Es war die Rede von Snareteppich UNTER dem Schlagfell, das hat deine Weckl definitiv nicht.Es ist halt die Frage wie weit unter dem Schlagfell
-
ich definiere den ort unter dem resofell auch als "unter dem schlagfell"^^
was ja auch nicht falsch ist, aba das nächste lese ich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!