Wer hat Erfahrung mit Basix Shortstack ??

• Hallo, Ihr da draußen, wer kann vielleicht helfen:

möchte auf meine alten Tage jazzig orientiert einsteigen und habe mir einiges angesehen / angehört und mein Favorit ist das Basix Shortstack.
    Überlege noch, ob mit 22" oder 20" BD ?
    Und überlege an einem passenden Becken-Set !? Tipps ?
    Hat das Set jemand ? Oder jemand bei Kollegen Eindrücke gesammelt ?
    Oder hättet Ihr Alternativen ?

Danke im voraus ! Max

• mit verlaub, für jazzige orientierung würden mir eher einige andere sets einfallen ... wie sieht denn dein budget aus?

ansonsten kann dir die 'basix-mafia' hier im forum bestimmt weiterhelfen.

liebe grüße vom
    oktober '59

:)

• Budget ?
    Alles inkl. vielleicht 700-800.- Euros.
    Was gäbe es für Alternativen ?
    Aber bitte nichts für die Hardrock/Metal Schiene empfehlen, muß also nicht bombastisch, groß und laut sein !
    Live höre ich eben Jazz gerne (bzw. würde es gerne mitspielen), mag aber grundsätzlich "alte Helden" der sperrigen Art, z.B. Nick Cave ...

Max

• Hi!

Ich hab mich für ein neues Tamburo XD jazz entschieden. Soltest du dir mal ansehen ( im Forum spielt das Set unter anderem "SPF")
    Direkt zum Set kann ich noch nichts sagen, da ich es aufgrund der Lieferschwierigkeiten noch nicht habe und im Laden nur das Standart Kit angetestet habe, aber vielleicht mag ja jemand anders so freundlich sein und seine langzeit Erfahrung hier kund zu tun. Ansonsten lässt sich auch zu diesem Thema die Suchfunktion leicht betätigen.

lg
    Raketenfisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!