hab bei google mal nach gussspannreifen gesucht und nix gefunden....(14"/ 10 Spannbohrungen...ich weiß, die sind dann logischer weise gegossen....)
jemand ne ahnung, wo ich sowas zu nem vernünftigen preis herbekomme?gibts sachen die ich beachten sollte???
vielen dank schon mal vorab.....
gussspannreifen separat.....
-
-
-
-
Hi,
habe mir gerade 14" Gußspannreifen von Tamburo besorgt. Gibts mit 8 oder 10 Löchern und zu günstigeren Kursen als von Tama, Pearl, Sonor oder auch Worldmax. Habe für Ober- und Unterseite 50€ gezahlt. Musst nur noch einen Händler finden, der dir Tamburoequipment besorgen kann.
Mfg Christoffer
-
@Speckmut
für beide Reifen zusammen 50€? Das ist ja mal ein günstiger Preis.
-
Ich will gerne meine Sonor-Snare mit Gußspannreifen ausstatten. Mein Händler vor Ort meinte, dass es evtl. Probleme geben könnte, wenn ich nicht die Original-Sonor Teile nehmen würde. Alle anderen würden evtl. nicht richtig passen.
Hat da jemand Erfahrung mit?
-
KickSomeAZZ: Anders ausgedrückt für 25€ pro Stück, was ich sehr günstig finde.
tomjunior: An sich sollten sämtliche Spannreifen der gleichen Größe und Lochanzahl von sämtlichen Herstellern passen. Ausser du hast ne Snare, die irgendwelche nicht-Standard-Maße hat, was ich aber nicht glaube. Ansonsten guckst du, welchen Durchmesser du brauchst und wieviel Löcher für die Spannschrauben und schon ist alles klar. Nicht vergessen, dass man für die Unterseite einen Spannreifen mit Aussparungen für die Teppichbefestigung benötigt.
Mfg Christoffer
-
Die metrischen Schrauben an den alten Sonors passen zumindest nicht durch alle Stahlspannreifen- das weiss ich (und Moko kanns bestätigen)
Wenn du also einen billigen standardspannreifen statt des 60Euro Sonor bei thomann bestellst, dann solltest du das vorher in Erfahrung gebracht haben. -
ich such auch schon länger nach Gußspannreifen, aber für 8" Kessel.
1 Satz für 5 Loch und einen einzelnen für 4 Loch. Evtl. hat da jemand auch nen Link. Ich hab jedenfalls nix im WÄWÄWÄ gefunden. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!