Welchen Beckenständer für China und welche Klammer für Splash??

• Hi,

Ich wollt mir für mein 18" China Becken einen neuen Ständer kaufen. Hab mal bei Thomann geguckt und weiß nicht recht, womit ich glücklich werden kann.
    Die Markenständer kosten ja schon rund 60-70 Euro, was für mich ne Menge Geld ist. Zu Weihnachten krieg ich wohl schon ein neues Becken, da möchte ich meinen Eltern net noch nen Beckenständer aufzählen 8)
    Was könnt ihr mir empfehlen, sollte so bis wirklich maximal 60 Euro liegen.
    Zweite Frage wäre, ob für nen Chinabecken (soll hinten rechts, etwas weiter hinter der 14" Tom stehen) ein Galgenbeckenständer oder ein normaler Ständer ohne beckenarm reicht, ich hab da nicht wirklich Ahnung :(
    Dazu möchte ich noch ne MultiKlammer kaufen für mein 12" Splash, reicht da einen Klammer für 10 Euro aus?
    mfg
    Drumfreak88

Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

• Was einen guten und günstigen Ständer betrifft, würde ich zu Yamaha raten, das hatten wir erst vorhin:

http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=22671

Der Ständer aus der 600er Serie für 45 Euro reicht vollkommen aus.

Ob normaler Ständer oder Ständer mit Galgen ist eine Frage des Aufbaus. Mit zweiterem bist du etwas flexibler, aber das kommt natürlich auch immer auf deinen Aufbau drauf an - funktionieren tut beides.

Was die Multiklammer betrifft, muss es keine Markenklammer sein, da reicht eine günstige Noname-Klammer, die verrichtet genauso gute Dienste.

• Zitat

Was die Multiklammer betrifft, muss es keine Markenklammer sein, da reicht eine günstige Noname-Klammer, die verrichtet genauso gute Dienste.

Jo, oder auch ein alter Doppeltomhalter. Wenn man will kann man da unten das dingens noch absägen. Ich hab damals, als ich den nicht gebaucht hab als Multiklammerersatz benutzt.

Ich mein das Dingens links neben dem Standtom. Eine Bastellösung, die ein Spalsh mit Sicherheit hält. Hier hing ein halbes Jahr lang ein Paiste 2002er 20" Heavy Ride dran. Wiegesagt, lohnt sich nur, wenn man es rumliegen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!