Erfahrungen mit Xingsir Becken?

  • Nabend,


    habe vor ein paar Tagen einen Bericht in der Sticks über Becken der Marke Xingsir gelesen. Das klang alles recht ordentlich für das wenige Geld.


    Hat jemad schon "echte" Erfahrungen mit den Cymabls gemacht? Bei dem Preis kann man, wenn denn das so stimmt was da steht, nicht viel falsch machen.


    Würde dennoch gerne vorher noch mal ne Meinung hören. Eine Probehören ist ja leider kaum möglich....

    Alles eine Sache der Übung.

  • nein, mehr weiß ich auch noch nicht. Ich habe die jetzt mal angemailt und halte Dich auf dem Laufenden.


    Mal sehen, vielleicht bestelle ich mir mal welche zum Antesten.

    Alles eine Sache der Übung.

  • Also,
    nachdem ich die Kollegen von Aisan Sound angemailt habe, bekam ich kommentarlos am nächsten Tag (also sehr schnell) 2 Blätter:


    1 x AGB
    1X Preisliste.


    Mehr war leider nicht drin.
    Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung zum Testen? Für mich alleine finde ich das nicht so spannend.


    Wie sich die Preise am 01.01.07 entwickeln steht da leider auch nicht.
    Ich versuche mal die Blätter einzuscannen, eins ist allerdings grün und deshalb wahrscheinlich nicht so gut zu lesen...

    Alles eine Sache der Übung.

  • Hab leider gar keine AHnung...Würde mich auch interessieren
    Her mit den Infos wenn ihr welche habt

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • so, habe jetzt mal die Preisliste und die AGB mit den Bestellbedingungen hochgeladen:


    AGB:
    http://img209.imageshack.us/img209/9753/agbasianyz3.jpg


    Preise: http://img136.imageshack.us/im…islisteasiansoundsoj7.jpg



    Ich habe über meine Firma angefragt, deshalb gibt es vielleicht (?) die rabattierten Bezugskonditionen.


    Wie auch immer, ich würde mir ein 20" China und ein 16er Crash zulegen wollen.


    Wenn wir zusammen ca. 400 € aufbringen, gibt es ja noch einen guten Nachlass. Selbst die MwSt von 19% fallen da nicht so ins Gewicht.


    Was mir aufegfallen ist: auf der Preisliste sind die Becken nicht als Xingsir sondern als Aisan Sound gelabelt. Ob das nun in der Praxis so ist, weiß ich nicht. Nur so als Hinweis, macht ja in der Sache keinen Unterschied. Nur das es ggfs. keine Beschwerden gibt.


    Wer mitmachen will einfach eine Mail schicken.


    @Graf Daniel: Mail mir einfach ob etwas für Dich dabei ist.

    Alles eine Sache der Übung.

  • also ich hatte letzte woche das zweifelhafte vergnügen ein 20" ride und ne 13" / 14" HH bei sound&drumland in berlin anzuspielen...


    dort wurde mir, als ich nachfragte ob die denn ne auswahl von den becken da hätten, gesagt sie hätten nur 2 hihats und ein ride gestellt bekommen. komisch...naja...hier ein kleiner test


    das ride aus der DWH serie sah schonmal optisch nicht nach dem ride aus das in der sticks anscheinend getestet wurde. die hämmerung, angeblich sollen die handgedengelt sein, sah sehr maschinell aus und als es spielte....oh man.... gruselig dieser sound. das ding scheint sich bei der kleinsten berührung sowas von aufzubauschen, das der sound unkontrollierbar wurde.
    die kuppe ist recht klein ausgefallen und hätte einen guten hell/glockigen sound, wenn das ganze andere gedöns nicht mitgeschwungen hätte(s.o.)
    finger weg!


    die hihats der EWH serie haben da einen besseren eindruck hinterlassen. sie besitzen einen dunklen chick sound der mir persönlich sehr gefallen hat, allerdings sahen die auch wieder maschinell gefertigt aus. der sound bei geschlossener hh ist hell, kurz und ein wenig trashig. offen gespielt fauchen die dinger in einer ziemlichen lautstärke. als einzel HH würde ich keine der beiden empfehlen, aber als zusätzliche effekt hh besonders bei rock/metal/eperimentellen sachen durchaus zu empfehlen...falls man so einen ähem..."exotischen" sound sucht...


    gruß, david

  • Ich hatte mal bei Ebay ein 20er Ride und ein 16er Crash ersteigert. Die Serie war aber, trotz dass ich den Komplettkatalog dazu bekam, nicht herauszufinden (der Verkäufer hatte das Ride direkt von der Musikmesse 2005 (?) mitgenommen). Handgehämmert, B20, insgesamt schlecht verarbeitet. Ich kann die Erfahrung mit dem Ride bestätigen, es hat sich sehr schnell unkontrollierbar aufgeschaukelt. Die Glocke war mir zu leise. Das Crash war recht trashig, fast schon in Richtung eines Chinas. Als Effektbecken ganz interessant, aber nicht als normales Crash. Vorher unbedingt anhören und wenn das nicht geht auf andere günstige Hersteller ausweichen (Zultan, Orion, ..., siehe auch die entsprechenden Beiträge hier im Forum).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!