Soundcheck: TheK lässt was von sich hören (UPDATE 16.01)

  • UPDATE (16.01.) SEITE 2 OBEN


    Moin,


    Also vorweg --> sorry an alle Pantera Fans! Ich kann's einfach nicht besser :P


    Story ist diese: Habe mir süßes kleenes Mischpult und Mics dazu gekauft und wollte das nun also mal gescheit testen. Dann war ich auf der VicFirth Seite und siehe da --> Hellbound von Pantera minus Drums - cool! Der ideale Test für's Homerecording!
    Muss dazu sagen: Ich mag Pantera nicht und kenne das Lied nicht wirklich. Hab's mir also 3-4 mal angehört (ist ja sehr kurz) und habe dann 1-2 Takes gespielt und den weniger schlechten genommen. An einigen Stellen ist's unter aller Sau (u.a. das Ende; was ich beim Chorus spiele ist auch nicht original und passt garnicht - vor allem nicht zur Git.). Außerdem bin ich kein guter Drummer und überhaupt kann ich's leider nicht besser ... (blabla, genug Ausreden ;) )


    Also wie findet ihr den Sound? Anregungen? Fragen? Wie gesagt -> ist mehr eine Technologie Demo, als ein fertiges Produkt.
    Ich bin "soweit" ganz zufrieden mit dem Sound (die BD kann "mehr" vertragen) und freue mich, dass ich mit meinem schäbigen Minimalst-Equipment einen halbwegs korrekten Sound hinkriege (Nachbearbeitung am PC ist natürlich schon inklusive :) )
    Ich werde nächste Woche das ganze nochmal "richtig" (soweit mir möglich) aufnehmen usw. und es hier nochmal posten.


    Hier geht's lang:
    http://momupload.com/files/2713/SoundCheckTheK.mp3.html


    TheK

    4 Mal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Von der Bassdrum her kommt nur was dumpfes aus dem Untergrund. Versuch am besten mal, das Mic näher richtung Schlagfell zu bekommen, bzw. es mehr auf den Aufschlagpunkt des Beaters auszurichten.


    Sonnst für das verwendete Equipment ok.


    Grüße,
    Max

  • Die Musik finde ich grauenvoll, das Drumming allerdings passend.
    Bass müsste mehr Kick und weniger "Dumpf" bekommen und die Snare muss irgendwie lauter und crisper rauskommen, find ich.


    Aber:
    Sind das die Furia Rock Crashes aus deiner Galerie?
    Klingen irgendwie recht brilliant dafür...


    MfG

  • Moin!


    Yeah - Das Bass Mikro wird mal näher an's Schlagfell geschoben und dann hat die auch hoffe mehr punch :)
    Übr. ist meine Drummergalerie völlig veraltet und ich spiele komplett anderes Zeugs auf der Aufnahme. Das Crash was du meinst (das welches ich am Anfang "choke", vermute du meinst das) ist ein PST5 Rock Crash 19". Das Große China was man ab und an hört ist ein PST5 China 18" und das andere "tiefere" Crash ist ein 20" Orion Viziuss Medium Ride.


    TheK

  • Also - es gibt was neues:
    Habe mir dieses "2 Overhead Mikro Video" in dem einen Thread hier nochmal zu Gemüte geführt und das heute Mal ausprobiert. Habe jedoch zusätzlich noch ein Gesangsmikro in die BD gehängt (mir fehlte der "Kick" :) ). Das Ergebnis könnt ihr nun hören.


    Übr. die Snare die ich da spiele ist die Mapex Black Panther 12 x 7 Cherry Maple, die es momentan bei Thomann für 99,- € gibt.


    Viel Spaß (kommt bald noch mehr):
    http://momupload.com/files/4071/TheKSloppyJam.mp3.html


    PS: Ich arbeite an meinem Timing, versprochen ;)


    TheK

  • sound geht für mich für eine solche aufnahme in ordnung. dein tuning ist mir insgesamt eine nummer zuknackig und zu hoch. die snare lasse ich noch als geschmackssache gelten aber die bassdrum ist mir zu "tackerig" und abgewürgt. dem getrommel noch ein gewisses quäntchen mehr timing-treue zuführen.


    weiß net wo das aufgenommen ist aber ich finde den raumhall teilweise schon enorm teilweise.


    ganz gute ideen sind dabei. weitermachen.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Ist das ein natürlicher Hall, oder hast Du das nachbearbeitet? Timing haste ja selbst angesprochen, bei mir klingt das auch immer so ähnlich :)

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Also das Pantera Cover finde ich vom spielerischen sehr gut.


    grade Pantera ist nicht einfach zu spielen, auch wenn es teilweise so klingen mag(ist meine rein subjektive Erfahrung), denn vinnie Paul hat schon einen gewissen, teilweise sehr abgefahrnen Stile.


    edit: lesen macht schlau
    edit*: zum Sound wurde ja schon alles gesagt, wollt aber trotzdem mal meinen Eindruck zum Lied geben,bin halt Pantera fan und dann kommt man nicht drum herum.


    Mfg

  • Moin - habe mal ein kleines Synthie "Experiment" aufgenommen. Da bastel ich noch dran rum, aber ist ganz "chillig" (atmospärisch) geworden, finde ich. Habe dann einfach wahlfrei etwas schlampiges (denn besser kann ich's nicht) dazu getrommelt :) Vielleicht gefällt es jemandem! Das "Stück" nennt sich "Parametric Ultimacy" - wird wohl eine Art Intro zu einer kompletten "Synthie Experiment CD" von mir werden ;)


    TheK


    PS: Hier der link (etwa 8 mb, da über 8 minuten lang...)
    --> http://momupload.com/files/11298/ParametricUltimacy.mp3.html


    PPS: Habe gemerkt, dass an der ein oder anderen Ecke der Sound hakt und die Synthies komische Sachen machen. Das bügel ich noch aus, versprochen :) Und was "richtiges" dazu trommeln muss ich wohl auch noch...

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • hmmm, "getrommelt" is ja fast schon übertrieben...aber ansonsten sehr chilliges Zeugs, mutet an wie ein Intro aber dann kommt nix...wie finden wir das?
    Für mich ein bissel wie Vorspiel ohne Sex^^


    also leg noch mal was nach, kannste's doch ;)

    Signature temporarily not available (480)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!