Ich habe ein Problem und muss mich einfach jetzt einmal Menschen mitteilen, die mich hoffentlich verstehen. Vielleicht ist dies der falsche Platz dazu. Dann entschuldigt.
Ein guter Freund hat vor Jahren ein Schlagzeug bekommen. Er spielt nicht besonders viel, schätze höchstens 2 Mal im Monat. Jetzt ist es so, dass ich ihm sein Instrument gerne abkaufen und ihm ein Ersatz (der für seine Ambitionen ausreicht) bereitstellen würde. Er will aber nicht, da er nach eigenen Aussagen an diesem Stück hängt.
Zur Erklärung: Bei besagtem Stück handelt es sich um ein wunderbares "Rogers Holiday" in Black Strata. Baujahr, glaub ich 68.
Dazu noch eine Rogers Dynasonic 14 x 5.
Natürlich kann ich es niemandem verübeln an seinem Instrument zu hängen, ich bin doch kein Unmensch. Es ist aber so, dass man das Schätzchen ein bischen auf Vordermann bringen muss, die Spannschrauben an der Bas sind zum Teil abgebrochen. Natürlich muss das Set geputzt und restauriert werden aber das macht der Typ eben nicht. Wär einfach schade, wenn so ein schönes Stück unter der unsachgemässen Behandlung leidet. Ich kann gut verstehen, dass man an dem Set hängt. Tu ich auch. Aber wenn auf der Snare ein Pinstripe als Schlagfell drauf ist, versteh ich nicht was für ein Verhältnis der Spieler zum Instrument haben soll.
Übrigens: Mein Freund hat zum ganzen Set noch eine Serie Becken geschenkt bekommen. 14" Medium Hi - Hat, 18" Thin Crash, 18" Medium Crash, und ein 20" Ride; alles Zildjian Avedis aus den 60ern und 70ern. Das Ride wurde ihm geklaut.
Heul!