?Allround-Mikro?

• hallo,

ich suche nach einem "allround"-mikrofon (für toms, bass drum und snare)
    muss nicht kristallklar aufnehmen, nur solls halt alles auf einmal aufnehmen können mit annehmbarem ergebnis
    gibts sowas? wenn ja, wieviel würde das kosten?

lg

• Suchst du ein Mikro, um alles gleichzeitig aufzunehmen? Wenn ja dann empfehle ich dir das SM57 von Sure. Brauchst aber dann noch ein Mischpult oder ein Audiointerface mit MIC Eingang für den PC.
    Cheers,
    TheK

• Zitat

Original von hunsrus
    danke genau das was ich gesucht hab :)

Yeah: Also das SM57 ist günstig und gut (auch für ein Mikro Aufnahmen) - wenn's mehr sein soll würde ich ein Groß-Membran Mikro empfehlen. Einfach mal hier im Forum rumlesen, da wirst du fündig.

TheK

• das sm57 ist zwar ein geiles mikro aber imho für ne komplett aufnahme des ganzen sets ungeeignet. da würd ich schon zu einem kondenser raten. das sm57 bringt meiner erfahrung nach nur gute ergebnis nahe der schallquelle.

• Zitat

Original von Ernie & Bert
    das sm57 ist zwar ein geiles mikro aber imho für ne komplett aufnahme des ganzen sets ungeeignet. da würd ich schon zu einem kondenser raten. das sm57 bringt meiner erfahrung nach nur gute ergebnis nahe der schallquelle.

Also ich habe ein SM57 mit gutem Erfolg für eine "Komplettaufnahme" genutzt, musste aber schon mit der Position des Mikros rumspielen. Das Problem bei einer 1 Mikrolösung ist immer, dass man natürlich kein Stereo hat :( Also keine schönen Tomläufe von links nach rechts...

Von daher würde ich zu mehreren Mikros raten (3 reichen vollkommen).
    Hör dir z.B. folgendes Sample an:
    http://momupload.com/files/2381/TheKDrums.mp3.html
    Das sind 3 sau billige Mikros und ein günstiges 4 Mikro Kanal Mischpult. Sample zeigt ein vorher (vor PC Bearbeitung) nacher (nach PC Bearbeitung) Vergleich (1. hälfte / 2. Hälfte des Samples). Bin mit dem Sound soweit ganz zufrieden und habe "nicht viel" Geld für das "Equipment" ausgegeben.

Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

• @thek, ot:

mich würd mal interessieren, mit welchem programm du dein sampel editiert hast und welche effekte du draufgelegt hast. Ich hab davon nämlich (zu)wenig ahnung und wenn ich mein set aufnehme klingt das genau wie bei dir in hälfte 1, hälfte 2 klingt aber enorm geiler.

Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!

Superstar MYspace

• Zitat

Original von TheK
    Ist in Adobe Audition aufgenommen.
    Bearbeitet mit Classic EQ, Classic Reverb, Classic Compressor, Classic Limiter (in der Reihenfolge) und mit jeder Menge Geduld ;)
    Gibbet hier:
    http://www.kjaerhusaudio.com/classic-series.php

hey du hattest doch auch irgendwo mal einen track von dir hier hochgeladen...
    kannst du mal was dazu sagen wie du aufnimmst? weil das klang in meinen ohren ganz ordentlich :)

Dieser Satz kein Verb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!