Tamburo XD vs Yamaha SC Nouveau

• Ich suche ein Set num 2. Da mir mein DW schade ist rum zu tragen und ich es zuhause und im studio am liebsten sehe habe ich mich entschieden ein neues biliegeres set zu kaufen. Was denkt ihr so über Tamburo und ihre Shells: material Maple and Poplar wood 5,5 mm thick?
    Oder die yamaha mit Mahogany/Falkata Shells with Birch or Oak Outer ply?

Oder ist da ein anderes schlagzeug das besser im press vergleich rueber kommt?

Sorry für alle mistakes binn kein Deutscher und blabla aber lernen tuhe ich es gerne :p

• Hallo,

in deiner Preisklasse würde ich auf jeden Fall das Yamaha nehmen! Wir haben ein altes Stage Custom in der Musikschule, welches mich bis auf die Bassdrum (die immer verstimmt wird) echt überzeugt.
    Ein Freund von mir hat das Yamaha SC Absolute Nouveau. Gestimmt macht das einen super Eindruck!

Trotzdem rate ich dir nochmal beide Sets anzutesten und dann selber zu entscheiden!

Eine Alternative ist natürlich noch das Basix Custom. Ich konnte es leider noch nicht antesten, aber viele Mitglieder des Forums sind vom Preis/Leistungs-Verhältnis dieses Sets begeistert.

• Du hast recht, Drummerin... Das Tamburo Ash ist da keine Alternative, das TSB oder das XD sicher. In letzter Zeit habe ich ein paar Yamahas gehört, bei denen die Bass wirklich nur diesen komischen (meinetwegen modernen) "pock pock" Sound hatte. Da würde ich ein Tamburo (hab mal ein XD gespielt) klanglich vorziehen. Guck aber beim Tamburo auf die Gratungen, da hatte ich eine Snare mit "Wellenschliff" (jajaja, sehr übertrieben, aber ärgerlich).

"Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

• ich hatte mit meinen yamaha-stage custom advantage immer probleme mit der stimmstabilität (trotz vorspannen der felle, versuch verschiedenen felltypen und gleichbleibendem klima usw.). obgleich es toll aussah, hat mich dieser mangel oft so genervt, dass ich es verkauft habe... hatte solche probleme bei gleichen bedingungen mit den folgenden tamas und sonors selber preisklasse nicht.

Don´t worry, be heavy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!