hab folgende snare erstanden und wüßte ganz gern so bissl mehr drüber (serie, alter usw.....)(steht lediglich steel shell dran und das gute stück mißt 8")...
hier mal paar bilder:
schon mal danke vorab....
details zu dieser snare????
-
-
Viel weiß ich nicht. Die habe ich mal bei einem Soundcheck eines Drummerkollegen 1986/ 1987 vor einem Gig anspielen dürfen... wenn ich mich nicht irre.
Sie entstammt meiner Erinnerung nach der Mitte der Achtziger, der Blütezeit des sogenannten Heavy Metal, als zig Anbieter (nicht nur Pearl) Snares mit der unhandlichen 8" Tiefe als Holz- und Stahlvarianten anboten.
Ich meine mich zu erinnern, dass sie seinerzeit auch mehrfach in den damaligen Prosound Drumkatalogen/Listen angeboten wurde - somit sollten durchaus einige in Deutschland verkauft worden sein. Seit den neunziger Jahren habe ich auch gebraucht persönlich keine mehr gesehen. Insofern danke für das Bild-Posten... bringt alte Erinnerungen hervor.
edit: Text ausversehen skurril formattiert...
-
genaueres kannst nich sagen??? zumindest die serie muss doch irgendwie rauszukriegen sein und was das ding mal so gekostet hat.....
-
Ich meine die hätte about 500 DM oder 550.- gekostet. Also nicht Listenpreis sondern realer Preis in den Shops.
Mein Gott, dass ist 20 Jahre her.
-
jaja... schon klar... was kriegt men denn heut noch für so´n ding???
-
Wie binde ich mir die Schnürsenkel zu?
Nichts für ungut aber bitte etwas mehr Eigeninitiative... sonst komme ich mir veralbert vor.
-
hmmmm .... das war schon so bissl ernst gemeint... ich hab gegooglet wie´n bekloppter und nix gefunden.....
-
mehr als das was DS1 dazu gesagt, weiss ich auch nicht, aber diese Snare kenn ich auch als Produkt einer Mode Anfang der 80er, in der fast jeder Hersteller ne tiefe Stahlsschnarre auf den Mark geworfen hat. Preis stimmt auch 100%, hatte mal überlegt, die zu holen. Was genau steht den auf dem Batch, kann das nicht lesen
-
da steht nur steel shell made in japan und ne fabrikationsnummer... die ich grad nich zur hand hab.....
-
Das ist die gleiche Generation wie diese hier:
Das ist eine BLX-414ED von ca.1983. Gewisse Ähnlichkeiten sind vorhanden.
Deine Trommel dürfte also frühe bis mitte 80er hergestellt worden sein. -
vielen dank... das scheint´s zu sein.....
-
Letzter Hinweis
Streng genommen ist die 8" Steel Snare minimal später, nach der Holzsnare erschienen... Indiz ist die etwas modernere (wenn man es so nennen mag) Abhebung. -
Zitat
Original von Drumstudio1
Letzter Hinweis
Streng genommen ist die 8" Steel Snare minimal später, nach der Holzsnare erschienen... Indiz ist die etwas modernere (wenn man es so nennen mag) Abhebung.
thx a lot!!!!
so und nun meine letzte frage: krieg ich die spannböcke nachgekauft??? einen hat´s neulich entschärft -
Da hast du bestimmt Glück. Diese Böckchen wurden von ca. 32875 taiwanesichen, chinesischen, indichen und vietnamesischen Firmen für ihre eigenen Drums kopiert
Gibt es praktisch überall.
-
-
Zitat
Original von rusty
die stagg-böckchen sind 1:1-kopien.gibts zB bei http://www.stdrums.de oder http://www.commus.de
taugen die auch was???? hab mir sagen lassen, dass so nachbauten voll oftsaumäßige qualität vorweisen.... -
die staggböckchen hab ich, sind nicht besonders.Wenn du nicht drauf angewiesen bist, würde ich andere Böckchen kaufen
Philipp
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!