Prodigy von hartdynamics!!!????

• Ich möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb stelle ich meine Frage hier, weil Sie halbwegs zum Thema passt.

Und zwar bin ich auch einer jener verhassten Menschen die nicht vorhaben für ihr Zuhause-Leise-Übe-E-Set mehr auszugeben als für Ihr lovely A-Set.

Ich habe jetzt einige Threads hier studiert und bin auch schon sehr viel schlauer. Danke hier für. Aber zu meiner Frage:

Millenium oder eben jenes Prodigy Set?

Ich habe gemerkt, dass (wenn ich mir entsprechende A-Sets ansehe verständlicherweise) keiner Millenium mag, und klar dass das Prodigy besser ist als das mps-300 aber bei diesen beiden ist das Millenium doch besser oder?

Die Sache ist einfach, ich hatte mal ein altes YAMAHA DTX mit Gummipads. Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich finde dieses Gummizeug pervers. Genauso pervers wie die Preise für ein reines Meshhead Set von Roland.

Also, ist jemand der Meinung, dass das billige Hart Set trotzdem besser ist als das etwas teurere Millenium?

Danke für die Hilfe, Gruß Dani

• Das Hart Prodigy ist schon besser als das Millenium, steht aber auf einer Stufe mit dem Yamaha DTX, was Dir ja "nicht mehr ins Haus Kommt".
    Insofern versteh ich nicht, warum Du nach schlechten Erfahrunmgen im Low-Preis-Segment es nochmal da versuchen willst.
    Deswegen wuerde ich mich an Deiner Stelle erstmal mit folgenden Punkten beschaeftigen:

1) Was hat Dir am Yamaha nicht gefallen?

2) Was erwartest Du von einem E-Set? Wie willst Du es nutzen?

3) Warst Du schon mal diverse Sets im Laden antesten? Welche? Was hat Dir daran gefallen und was nicht?

4) Wieviel Spielerfahrung an Schlagzeugen hast Du? Und wie hoch sind dementsprechend Deine Ansprueche? Eiin anspruchsvoller Schlagzeuger wird zwar auch auf einem Lowpreisset zaubern koennen ( schau mal in Youtube nach Johnny Rabb oder Thomas Lang), die Frage ist, ob ihn das langfristig befriedigt....

5) Was ist das max. Budget, was Du ausgeben kannst?

Wenn Du Einsteiger bist, wird Dir das Hart und auch das Millenium eine Weile gefallen, u.a. weil Du ja nichts anderes kennst. Aber mit wachsender Spielkunst und evtl. Spielen auf ein paar A-Sets und ein bisschen Unterricht wirst Du ganz schnell was vermissen. Es fuehlt sich anders an, Triggerung funktioniert nicht sauber, die Hihat will nicht so wie auf dem A-Set, kurzum Du hast keinen Spass mehr dran. Bei mir hat das trotz bescheidener Spielkuenste 4 Wochen gedauert, bis ich das MPS ueber hatte und mich im Hochpreissegment umgeschaut hatte.
    Manche Schlagzeuger, die mehr im Akustikbereich zu Hause sind, empfinden sogar das Spielgefuehl an Hochpreis-E-Sets als "fremd" bis hin zu "unbespielbar" und sind auch mit den mittlerweile hochwertigen Flagschiffen Hart Pro und TD20 nicht gluecklich. Denen fehlt immer was, was sie meistens mit Dynamik umschreiben.

Setz Dich erstmal mit den Fragen auseinander und dann koennen wir sicher helfen, u.a. kannst Du Dich ja mal im DIY-Bereich des Forums umschauen....

Gruss thomas

• also ich hab so ein Prodigy Set zu Hause.

Ich bin damit zufrieden, nutze es zum üben für zu Hause.

Ich habe auch schon auf anderen Edrums gespielt (Millenium, Hayman, DTX II sowie TD12)

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das Prodigy ist besser als das bekannte mps (Millenium). Ich würde es auch auf die Stufe des DTX setzen. Vorteil, es hat Meshheads drauf, das DTX nicht!

Auch wie schon im anderen Thread beschrieben mit den vielen Fehltrigger .... kann ich nicht bestätigen. Ist Einstellungsache. Betreibe es mit den Alesis DM5.

Natürlich kann man das Prodigy nicht vergleichen mit Produken wie TD6 oder höher ....

Fazit:
    Kein schlechtes Set als Einstieg um üben .... live stehe ich eh lieber auf Akustiksets!

dPearl :)

• drummertarzan Um deine Fragen zu beantworten:

1) Was hat Dir am Yamaha nicht gefallen?

- Die Gummipads haben sich nicht mal bemüht sich wie Trommeln anzufühlen.
    Daher will ich auf jeden Fall Mesh Head Pads. Damit fallen die günstigen Roland Sets einfach schon mal weg.

2) Was erwartest Du von einem E-Set? Wie willst Du es nutzen?

- Ich will darauf üben, aber natürlich sollte das üben schon Spaß machen.

3) Warst Du schon mal diverse Sets im Laden antesten? Welche? Was hat Dir daran gefallen und was nicht?

- Abgesehen von dem Yamaha was ich selber hatte, habe ich mal ein Roland Set im Laden gespielt. Ich bin mir nicht sicher welche Pads da drauf waren, die sehen alle so gleich aus, aber es waren zumindest lauter 10" Mesh Head Pads. Das Modul war glaub ich ein TD-12. Das Ding war perfekt, daran hat mir alles gefallen, aber das ist einfach zu teuer, da muss ich mich einfach mit weniger zufrieden geben.

4) Wieviel Spielerfahrung an Schlagzeugen hast Du? Und wie hoch sind dementsprechend Deine Ansprueche? Eiin anspruchsvoller Schlagzeuger wird zwar auch auf einem Lowpreisset zaubern koennen ( schau mal in Youtube nach Johnny Rabb oder Thomas Lang), die Frage ist, ob ihn das langfristig befriedigt....

- Ja, Anfänger bin ich nicht, spiel schon einige Jahre, auch in diversen Bands. Aber ich ich bin nicht übermässig talentiert, ich müsste für die Zeit die Ich spiele eigentlich viel besser sein. Daher muss ja jetzt ein Übungsset ins Zimmer.

5) Was ist das max. Budget, was Du ausgeben kannst?

- Ich möchte die Tausender Grenze zumindest nicht weit überschreiten.

Was DIY angeht, habe ich keine Erfahrung und noch dazu zwei linke Hände was sowas angeht. Ich verzweifle schon bei einem IKEA Schrank. :)
    Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn ich da rum bastle, dass dann was besseres rauskommt, als ein Millenium Mesh Head Pad.

Wenn ich gebraucht ein Schnäppchen machen könnte wäre das perfekt, aber ich habe das beobachtet... Die Dinger werden irgendwie nicht viel billiger.

Daher dachte ich, unter Tausend bleibt eigentlich nur das Millenium oder das Prodigy.

dPearl Gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die mit günstigen Sets zufrieden sind. Danke. :)

• siehste, schon mal guter Einstieg. Da bleibt ja nur 2Alternativen:

a) DIY mit Fertigtriggern ddt Truss oder mittec3.0
    Beim Truss musste gar nicht schrauben und beim mittec ein bisserl, aber nicht uebermaessig -> kontaktier mal FireF, der hat schon welche eingebaut

b) Suche in ebay mit viel Geduld. Ich hab oefter mal welche gesehen, die fuer 1000 weggingen, auch in letzter Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!