Kein Bass bei Beyerdynamic DT-770 M Kopfhörer

• Hi,

ich bin etwas verunsichert, weil bei meinem (gerade erst erworbenen) Beyerdynamic Kopfhörer kaum Bass zu hören ist. Bei meinen Nachforschungen im Internet wird beschrieben das beim DT-770 M ein ausgezeichnetes Hörspekrum und volle Bässe anbietet.
    Leider kann ich das bei meinen beim besten Willen nicht raushören.

Meine Frage ist ob das normal ist. Hat einer von euch so ein Kopfhörer und kann mir dieses Phänomen bestätigen. Oder is das Ding defekt und ich soll es zurückschicken?

Thx
    Marcus

Sex is like a gun - you aim, you shoot, you run.

• Zitat

Original von Tubos
    Mein DT-770 M liefert volle Bässe.

Meiner auch. ...und ich bin Brillenträger.

Entweder ist Dein Kopfhörer tatsächlich defekt, Dein Verstärker hat 'ne Macke oder Du hast eine falsche Erwartung von "Bass" über Kopfhörer. Halte ich eher für unwahrscheinlich, aber soll's ja auch geben.

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

• Jo, hat sich gelöst, ich hatte es aus Ermangelung an Audioquellen nur an meinem PC angeschlossen.
    Scheinbar is meine Soundkarte defekt. Nachdem ich das Radio meiner Eltern missbraucht habe is klar das die Bässe einwandfrei funktionieren.

Danke euch.

Sex is like a gun - you aim, you shoot, you run.

• Mein DT-770M hat sogar schon zu viel Bass für meine Ansprüche.
    Das kann teilweise ganz schön nerven. Ich sag dem Bassa ungefähr zwanzig Mal während der Bandprobe er soll mal runter drehen (Bassa sind ja dafür bekannt, dass sie sich gern mal in den Vordergrund spielen wollen :rolleyes: )

Neulich hab ich dann einfach Mal die Hörer abgenommen, da mein Bassa empört meinte, er könne sich selber nicht mehr hören. Und siehe da: Im Raum klang der Bass tatsächlich leiser als auf meinen Hörern. 8o

• da die frage schon beantwortet ist, erzähle ich vielleicht kurz ne anekdote über beyerdynamik-kopfhörer: speziell den DT-770...

nach einem täglichen gebrauch von über 4 jahren, hat das geliebte stück plötzlich im tiefbass-bereich angefangen auf der rechten spule zu "klackern". keine zwei wochen später war das phänomen auch an einem anderen DT-770 auf beiden spulen hörbar. kurzer email-kontakt mit beyerdynamik aus heilbronn...beide kopfhörer vorbei gebracht...die leute im service meinten, ich solle doch in zwei stunden wieder kommen. und voilà haben mir die jungs doch alle defekten komponenten gewechselt.
    und alles für umme; die wollten nicht einmal wissen, ob ich darauf noch garantie habe!!! sie entschuldigten sich noch, für das auftreten derartiger komplikationen...

summa summarum: klasse support...danke beyerdynamik!

sowas sollte eben auch mal erwähnt werden...

• offtopic: "obersulm" ist fast schon so weit gespannt wie "baden-württemberg"...ein paar alte freunde kommen aus der gegend;
    und wer kennt nicht den wunderbaren "breitenauer see" (in dem ich beinahe mal ertrunken wäre...)

habe gehört, dass am 10.feb. irgendwo in der heilbronner gegend ein "drumbattle" stattfinden soll...
    weißt du da etwas genaueres?

• das wird es wohl sein!
    ...allerdings weiß ich auch nichts genaueres...hast du da irgendwelche infos...langsam kommen wir wieder back to topic: "beyerdynamik"
    ich werde höchstwahrscheinlich mal hingehen: s'koschd ja nix :D

again off topic:
    und weiler kenne ich all zu gut:
    1. früher bin ich dort immer mit dem motorrad durchgeknattert
    2. heute dient mir weiler als parkplatz, um dann einmal quer durch den see zu schwimmen, damit ich mir den eintritt spare :rolleyes:
    3. ein paar bekannte und verwandte wohnen sogar in weiler (der WELTSTADT WEILER!!!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!