Hallo zusammen,
bin neu hier, habe mich gerade angemeldet und sofort einige Fragen:
Ich habe vor ewigen Zeiten auch mal getrommelt. So von 17 bis 25. Allerdings ohne Unterricht, mehr so autodidaktisch, aber recht fleißig und es gibt Leute, die sagen es war garnicht mal schlecht. Habe es dann aus Zeit-, Platz- und Geldmangel aufgehört und (leider) alles verkauft. Das ist nun ca. 10 Jahre her und ich hätte wieder Lust anzufangen. Da ich allerdings überhaupt keinen Überblick mehr über Marken und Serien habe, die Frage an die Experten, was denn so brauchbar ist. Preisvorstellung so 1000 bis 1200 Euro für Bassdrum, Snare, zwei bis drei Tom-Toms, Floortom, Beckenset (HiHat, Ride, zwei Chrashes, sowie Hardware) Was ist da so empfehlenswert. Achso, Musikrichtung soll so die rockige Schiene werden. Hatte Damals übrigens ein Tama Rockstar mit Doppelfussmaschiene sowie Diverse Paiste und Zildjian Becken. Da ich mir sicher bin, das die neue alte Leidenschaft länger hält sollte es schon was halbwegs anständiges sein, vielleicht doch gebraucht?
Nächste Frage: Gibt´s gute Videos/DVD´s zum üben? Ich trau mich irgendwie nicht mit 35 Lenzen zu einem Musiklehrer....
Vielen Dank für Eure Hilfe
Zwigges