+ + + + !!!! Drummer & Basser gesucht die mitmachen wollen - es eilt !!!! + + +
Moin Ihr Duracellhasen,
eine kurze wichtige Meldung erreichte diese Woche mich aus dem Bassforum :
ZitatAlles anzeigen
hallo gemeinde!
ich gebe in zusammenarbeit mit meinem "langjährigen weggefährten", dem drummer kristof hinz, am kommenden wochenende einen workshop zum thema "bass und drums" für die lag rock in niedersachsen.
die zeiten: sa. und so. jeweils von 10 - 18h
ort: musikzentrum hannover, emil-meyer-str. 28, hannover
inhalte: es wird um das zusammenspiel von bass und schlagzeug in verschiedenen stilistiken gehen. probleme im zusammenspiel sollen erkannt, bearbeitet und gelöst werden. außerdem werden das geheimnisumwobene "laid-back"-spiel, das thema "mikrotiming" und das fokussieren des mitmusikers behandelt werden, und noch einiges mehr...
am samstag werden wir zunächst einzelne grooves und patterns vorspielen, erklären und mit den teilnehmenden bassern und drummern einstudieren (es kann auch in verschiedenen seminarräumen geprobt werden!), bevor wir am sonntag ins tonstudio des musikzentrums "umziehen", wo sich einzelne teams an ausgesuchten grooves versuchen können. mittels der aufnahmen wird hinterher das zusammenspiel analysiert werden - ideal zur selbstkontrolle der teilnehmer und als training für spätere studioaufnahmen mit der eigenen band!
die kosten belaufen sich auf 30,- euro pro tag, also zusammen 60,- euro. schüler, studenten und arbeitslose bezahlen nur 45,- euro (!) für beide tage.
anmeldungen nimmt die lag rock entgegen:
Edu Wahlmann – LAG Rock Niedersachsen
Tel.: 0511–260 930 15 oder 0511 – 35 16 09
E-Mail: wahlmann"at"lagrock.de
wer noch mehr infos haben möchte:
http://www.kristofhinz.de
http://www.larslehmann.com
schöne grüße, lars
Hat jemand Bock noch kruzfristig mitzumachen...?? Ich bin seit 2 Jahren "Späteinsteiger-Bassist" (35 Jahre, 4Kg schwerem Holzteil mit 4 Saiten!), Ex-Keyboarder und hätte wirklich Bock auf das Wochenende. Habe derzeit leider keine Band, also auch keinen Drummer. Ich höre & spiele alles was Spaß macht und groovt, bin aber kein 2. Marcus Miller Pastorius sondern einfach ein motivierter, engagierter Hobbybasser !!!
"Drum&Bass" wär bässer mit einem richtigen Drummer und 60 €´s sind eher ein Witz für 2 Tage, der Lars L. ist wirklich nett & lustig und den anderen Drummermann kenn´ich noch nicht !
Guten morgen und ein entspanntes Aufstehen in 3h wünscht
fussnote
Ach so : am Tage bitte mir nur unter olaf.koehn@koehn-modellbau.de mailen, falls jemand Lust hat mitzukommen !!!