Na ja....wenns hilft....

• Tach.

Mein (9-jähriger) Sohn nimmt Schlagzeugunterricht seit nun 3 Jahren. Mit dem Üben hat ers nicht so. Zumindest meistens.

Nun ist was ganz schreckliches passiert. Nein, er hat nicht das Schlagzeug angezündet, nein, er hat nicht die Felle zerschnitten, sondern: er hat die Musik von Tokio Hotel für sich entdeckt. Er ist ja erst 9 und es wird vorübergehen.

Jetzt kommts. Er hat mir hoch und heilig versprochen, daß er viel viel viel viel mehr üben würde, wenn er mal die Noten von TH`s "Schrei" hätte. Da denke ich mir eigentlich "...nein ne nein ne nein nein ne nein..." ich kanns nicht mehr hören, aber....es wird schon vorübergehen und wenn es hilft, daß er mehr übt, soll es mir recht sein.
    Jetzt kommt ein Schwur: "ich schwöre ausgibigst die Suche im Forum und in Google benutzt zu haben"......aber ich finde keine Tabs oder Noten im Netz. Ist ja seit der Zeit mit den Rechtsverdrehern, die keine MP3s im Internet saugen, sondern Geld, ziemlich schwer geworden meine ich.

Egal: mit raushören ist bei dem Lütten noch nichts. Hat wer vielleicht die Noten von diesem Kleinod des deutschen Schlagers für mich, bzw. meinem Sohn.

Ihr braucht das auch nicht offenkundig hier reinzuschreiben...eine PN oder Mail reicht aus ;)

Danke Euch
    d`drummelbabba

PS: habe ihm mal eine von meinen AC/DC-CDs geschenkt....vielleicht hilfts ja ;)

• Der Zweck heiligt die Mittel :D

Aber was Väter vermitteln wollen ist sowieso uncool, sag ihm, dass er auf KEINEN Fall an die Lep Zep CD's darf! 8)

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Zitat

Original von drummelbabba
    Mein (9-jähriger) Sohn nimmt Schlagzeugunterricht seit nun 3 Jahren. Mit dem Üben hat ers nicht so. Zumindest meistens.

Meiner ist 10, spielt Gitarre und hat die TH-Phase gerade erfolgreich hinter sich gelassen. Kopf hoch, das wird schon noch - alleine aus Imagegründen in der Schule... ;)

Was die Notation betrifft: Ein Lehrer sollte in solchen Fällen helfen können. Dein Sohn sollte einfach die CD in die nächste Stunde mitnehmen und seinem Lehrer sagen, dass er den Song lernen möchte.

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Hallo,

Zitat

mit raushören ist bei dem Lütten noch nichts

Und bei Papa?
    Ein bisschen Opfer muss sein.
    Und die Schlagzeugnoten von denen können ja nicht sooo schwer zu erhören sein oder sollte ich mir das mal anhören?

Gerade gemacht: (hier)

Ist doch ganz nett - für das Alter der Jungs.
    Ja, schiefe Töne, ... ist doch egal, Hauptsache es macht der Jugend Spaß.

Gruß,
    Jürgen

• Jo...das mit der umgekehrten Psychologie ist`ne gute Idee ;)
    Vielleicht sollte ich noch sagne, daß er an die AC/DC - CD die dort noch liegt auf keinen Fall dran darf.

Ich selbst spiele ja kein Schlagzeug. OK, ich trommel das meist ab und an mal mit was er gerade lernt, aber ob ich das raushören kann ? hmm...versuchen könnte ichs ja mal.

Gibts irgendein Programm mit dem man gut Tabs oder Noten aufschreiben kann ? Zur Not nehme ich halt Bleistift und ein Lineal.....müsste irgendwo noch sowas haben ;)

Da ich aber ziemlich viel um die Ohren habe und nicht unbedingt die Zeit dazu wäre ich trotzdem sehr verbunden wenn jemand das Lied hätte.

GuitarPro oder sowas habe ich nicht.

Ciao und Danke

d`Drummelbabba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!