ZitatOriginal von Christian2710
hm...
so laut st das doch aber gar nit
aber ma sehn.... vllt schaff ich mir welche an, wenn die allerding 50 € kosten, dann nicht
also gerade als schlagzeuger sollte man eine andere einstellung zu gehörschutz haben... ihr seid doch alle musiker, und als musiker ist das ohr nun mal das wichtigste sinnesorgan und sollte gerade deswegen besonders geschützt werden. ich spiele immer mit meine elacin stöpseln die mich 200 euro gekostet haben und trage die auch auf jedem konzert auf das ich gehe.
der link hier fürt zu thomann, ich selber hab die aber bei einem hörgeräteladen in meiner stadt machen lassen. da sind filter drin die man tauschen kann und die sorgen dafür dass der sound recht nah an den originalsound ran kommt. je weniger sie dämpfen umso originalgetreuer is dein sound. ich hab die 15 bd filter drin, finde aber dass die 9er auch reichen würden (nur so ne vermutung... hab die 9er noch nicht getestet aber werd das bald tun). es gibt aber auch noch andere stöpsel mit filter die wesentlich günstiger sind. an deiner stelle würd ich mich mal dafür interessieren.
und zum thema kopfhörer beim spielen:
wie schon gesagt, manche benutzen sie um entweder zu musik oder zu nem klick zu spielen (auch das spielen zu nem klick is für nen drummer extrem wichtig... ich sag nur viel spass bei deiner ersten studio session :D). du kannst aber auch den srumsound mit mikros abnehmen und in abgemischter form über dir kopfhörer hören. dann hast du nen optimalen gehörschutz (wenn du gut isolierende kapselhörer benutz wie zu die von vic firth) und hast gleichzeitig nen super sound. da bleiben doch keine wünsche mehr offen oder?