• Die nötigen Infos und Warnungen hat der Themenstarter doch nun erhalten,
    was er daraus macht, ist sein Ding.


    Er will nicht verstehen, dass er im besten Fall die nächsten 20 Jahre
    von den schleichenden irreversiblen Veränderungen nichts mitbekommen
    wird, wenn er mit Volldampf ungeschützt weiterspielt.
    Im Wurstkäs' oder auch worst case gibts dann eben einen Tinnitus,
    das merkt man wenigstens sofort.


    Psycho hat da gewissermassen alles gesagt:

    Zitat

    wer taub werden will, hat es eigentlich auch verdient. es laufen so viele mit nem Hörgerät rum,
    auf einen mehr oder weniger kommt es da auch nicht an

  • Bibo: Sry, das haben wir so in der Schule gelernt, kann natürlich auch sein, dass es nicht stimmt, die Lehrer sind ja nicht immer so gescheit wie sies meinen :D :D


    Zum Thema Kopfhörer: Ich hab noch irgendwo Kopfhörer, welche nur die schädlichen Töne abweist, somit tönt es immernoch gleich, ich habs zwar auch nicht geglaubt, ist aber (wahrscheinlich) so... (Sagen können die ja alles)

    Tipp-und Rechtschreibfehler entstanden aus meiner Kreativität heraus, sind also beabsichtigt und bedürfen keiner Korrektur.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurodrums ()

  • Wer ohne ohrenschutz spielt ist meiner meinung nach einfach nur ein depp!
    wer das dann hier wie der themenstarter auch noch so blöde verbreitet, der dann nichtmals merkt, was er für einen mist erzählt, hat eigentlich die 5 minuten, die ich hier ins tippen investiere nicht mehr verdient! 50 euro sind dir zu teuer für deine ohren? guckst du dir eine sonnenfinsternis auch ohne so ne brille an, weil die dich 3 euro kosten würde? oder trinkst du 100 grad heißen tee, weil dich das pusten zu viel zeit kosten würde? sry, aber für so einen scheiß hab ich echt kein verständniss, dass du dann auch noch hier so einen mist postest, wo vlt. auch noch neulinge unterwegs sein könnten, die deinen scheiß, von wegen, das set klingt nicht gut mit ohrenschutz, glauben könnten. investier 20 euro in alpine hear safes, die benutzen recht viele als alltags schutz und die sind auch gut genug für den anfang. ich trag die mittlerweile bei allem, was laut ist! wenn ich dann so 20 oder 21 bin, werd ich mir wohl auch ein paar anfertigen lassen.


    und zum thema kopfhörer: wenn man gute aussengedämmte kopfhörer hat (30 db abdämmung z.B.) dann kann man sich da alle spuren drauf legen und so abmischen, das man ne angenehme hifilautstärke auf den ohren hat und trotzdem alles super versteht. oder man hat halt nen gut zu hörenden klick drauf.
    ich krieg zu Weinachten die bayerdynamic dt 770/80 und freu mich schon tierisch auf richtig guten sound im proberaum. weil in dem riesen steinbunker ist man ohne kopfhörer echt am ar*** ;)


    MFG Deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

  • irgendwie finde ich, dass mein set mit den Alpine MusicSafePro sogar besser klingt (außer die bass gefällt mir nicht soo)
    kann mir da iirgendwer zustimmen? kommt mir selbst nämlich komisch vor!

  • Ich wollte eigentlich nie mehr was zu diesem Thema schreiben...aber irgendwie kann ich nicht anders.


    Ich möchte nur aus eigener leidvollen Erfahrung noch auf etwas wichtiges hinweisen. Die Minderung des Hörvermögens ist noch mit das geringste Übel. Habe früher auch so gedacht: was solls, wenn ich in zwanzig Jahren etwas schlechter höre. Meine Güte nicht so schlimm....


    Nein, Nein, Nein liebe Leute....es geht um viel schlimmere Sachen: Ich sage nur Tinnitus und Schwindel oder ein Brummen auf den Ohren. Ich hatte diese Sachen und Gott sei Dank sind sie wieder weggegangen.
    Aber ihr müsst mal über Monate mit einem Schwindel leben. Das ist ganz Klasse. Da geht nämlich kaum noch was und das Piepen auf den Ohren macht euch wirklich wahnsinnig.


    Meine Ohren sind leider mittlerweile derart vorgeschädigt, dass ich nach 10 Minuten moderatem Kopfhörersound schon ein Rauschen höre.


    Und das schlimme ist, dass es dich von heute auf morgen trifft. Da kannst du nicht mehr rechtzeitig aufpassen und wieder runterschrauben. Es kommt wie aus heiterem Himmel. Manchmal gibts Warnzeichen, aber sehr, sehr oft auch NICHT. Bitte glaubt es !!!
    Wer mal einen Tinnitus erlebt, sollte nicht länger als 48 Stunden warten und dann spätestens ab zum HNO Arzt. Man hat nur ein enges Zeitfenster, bei dem noch was zu retten ist !!! Wenn nicht anders geht zur nächsten HNO Ambulanz. Keine Panik, aber nicht lange warten. Meine ich ganz ernst und bestätigen auch die Ärzte.


    Passt auf eure Ohren auf und kauft euch einen guten Schutz!!! ;( Das "wenige" Geld ist verdammt gut angelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von nobby ()

  • irgendwie finde ich, dass mein set mit den Alpine MusicSafePro sogar besser klingt (außer die bass gefällt mir nicht soo)
    kann mir da iirgendwer zustimmen? kommt mir selbst nämlich komisch vor!


    Das geht mir genau so! Ich vermute das es daran liegt, dass die bässe mehr durchkommen als ohne Gehörschutz. Ich finde das auch sehr positiv weil man ja dadurch seinen Gehörschutz lieber anzieht.


    Und glaubt nobby ! mir geht es auch so und es trifft einen wirklich schlagartig.

  • @ Christian 2710;


    ich glaube nicht das es um 50uros geht wenns um deine Gesundheit geht oder?


    Wenn du mit 40 da sitzt mit einem Gehörgerät weil du GAR NICHTS mehr hörst, wünschtest du dir du hättest einen Schutz gehabt.


    Sorry aber so eine Einstellung ist Fahrlässig deinem Körper gegenüber und kostet alle Krankenkassenprämienzahler durch noch höhere Kosten.



    Gruess Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!