Hey,
ich seh eigentlich bei fast jedem drumer video das die alle immer kopfhörer auf haben...
wozu ist das gut ? hat das einen näheren sinn?
oder ist denen das immer einfach zu laut ?
Mfg
Hey,
ich seh eigentlich bei fast jedem drumer video das die alle immer kopfhörer auf haben...
wozu ist das gut ? hat das einen näheren sinn?
oder ist denen das immer einfach zu laut ?
Mfg
Ganz einfach...
- entweder sie haben einen Click auf dem Ohr
- oder sie Spielen zu irgendeiner Musik
oder, wie du schon bemerkt hast, wollen sie auch ihre Ohren schonen...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Christian2710
...oder ist denen das immer einfach zu laut ?
Mfg
Du spielst doch hoffentlich immer mit gehörschutz, oder???????
was bedeutet " einen klicka uf dem ohr " ???
und warum spielen sie dann schlagzeug wenns denen zu laut is... omg
öhmmm...... wollen sie mich verschaukeln???
aber gut: klick aufm ohr bedeutet, dass über den kopfhörer ein signal von einem metronom/programmierten klicktrack, oder so kommt, dass der/die Drummer(in) sich tempomässig nach etwas richten kann, um schwankungen zu vermeiden...
öhö...
kenn ich nit
und nein ich spiele nie mit gehörschutz...
sonst kommt doch der klang des schlagzeugs nit durch!
dann brauch ich auch kein schlagzeug spielen...
wenn du die naechsten jahre immer schoen nach deiner divese lebst, dann hoerst du dein drumset erst recht nicht mehr, stichwort "hoerschaden"
earsafes (gehoerschutz) schalten dein drumset nicht aus, es verringert nur die lautstaerke, du hoerst es (bei guten earsafes) genauso wie ohne, nur eben in einem lautstaerkenbereich, der dein ohr langfristig nicht schaedigt.
ewig hoeren, dafuer vllt mit einschraenkungen am sound,
oder keine einschraenkungen, und nach 10 jahren garnichts mehr hoeren, ausser nem satten tinitus.
denk drueber nach, wie sehr du an deinem gehoer haengst...
edith:
ich betrete mitlerweile kein konzert mehr (ob ich nun spiele, oder nur zuhoere) ohne meine earsafes... und du wirst lachen, viele bands hoeren sich mit stoepsel in den ohren um laengen besser an
*piiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep*
an dieses geräusch solltest du dich schonmal gewöhnen
das kommt nämlich schneller als man denkt
ZitatOriginal von DrummerinMR
*piiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep*
an dieses geräusch solltest du dich schonmal gewöhnen
das kommt nämlich schneller als man denkt
Oh ja ô0.
Jung, besorg die schnellstmöglich Gehörschutz. Trage ihn beim Spielen und auf Konzerten und sonst überall wo's laut ist. Der Dauerton ist nicht schön. Ich spreche hier btw aus Erfahrung. Ich hab so'n mistiges Ding. Hab den aber inzwischen lüüüp :D.
Hab meinen zwar nicht vom Schlagzeug gekriegt, aber von nem Konzert. Danach waren meine Gehörschutzlosen Tage gezählt.
Mal wieder das Thema Gehörschutz.
Ich finde, dass mein Set mit Gehörschutz sogar besser klingt, weiß nicht wieso, bei mir im Keller ist die Akkustik sowieso nicht so toll, mir Gehörschutz ist es echt gut.
Kauf dir einen! Und wenn nicht, dann behalte es für dich! Dass sich keiner ein Beispiel an dir nimmt...
Christoph.
Hallo zusammen!
Habe mich grade angemeldet, da ich über dieses Thema stolperte.
Ich selbst spiele auch mit Gehörschutz (vor allem beim Proben mit Band), ohne geht nicht!
Ich finde das Gehör sollte immer geschützt sein, wer anderer Meinung ist -> seine Schuld
LG
Patrick
hm...
so laut st das doch aber gar nit
aber ma sehn.... vllt schaff ich mir welche an, wenn die allerding 50 € kosten, dann nicht
Gehörschutz ist eigentlich nicht nötig... Man hat die Lautstärke selber in der Hand. Und auf eine Bühne ist das einzige was wirklich laut ist - richtig - das Schlagzeug bzw. der Drummer. Alles orientiert sich am Drummer - Gitarren, Bass, Monitorwedges etc.
d.h. wenn DrummerIn leise grooven kann, dann braucht man auch keinen Gehörschutz. Mit Gehörschutz spielt man eigentlich nur lauter und das ist ja wohl Sängern, Gitaristen, Bassisten etc. gegenüber nicht fair...
Btw: ich besitze sowohl Hearsafe-Gehörschutz als auch Ultimate Ears angepasstes InEar-Monitoring. Nur bevor hier los geschossen wird...
50 € ??? du solltest dir welche giessen lassen (ins ohr rein, die passen dann nur dir, und sich deinem gehörgang vollsuper an).... die sind ideal, weil du alles exakt so hörst, wie es in wirklichkeit ist... nur leiser... allerdings kosten die nicht 50 € sondern 150 €...
als alternative gibts in jedem musikgeschäft stöpsel von zb alpine, die kosten nur 22 - 25 € und sind auch nicht schlecht...
@ t schlumpf: alles eine frage der musikrichtung... wenn ich jazz in ner kleinen combo spiele, benuze ich in der regele auch keine, weils einfach nicht besonders laut hergeht... allerdings spiele ich hauptsächlich death metal..... und ohne gehörschutz macht man das nicht lange
ZitatOriginal von Dr. Blast
@ t schlumpf: alles eine frage der musikrichtung... wenn ich jazz in ner kleinen combo spiele, benuze ich in der regele auch keine, weils einfach nicht besonders laut hergeht... allerdings spiele ich hauptsächlich death metal..... und ohne gehörschutz macht man das nicht lange
Disziplin.. tut auch dem Sound vorne keinen Abbruch... im Gegenteil.
ZitatOriginal von Christian2710
hm...
aber ma sehn.... vllt schaff ich mir welche an, wenn die allerding 50 € kosten, dann nicht
Meine Meinung.
Ohren kosten schließlich nur 40 Euro.
@ t schlumpf: klar... nur gibts musikrichtungen, die klingen halt einfach scheisse, leise gespielt... natürlich ...draufdreschen wie ein berserker is immer schwachsinnig, doch eine gewisse power braucht man halt...
...angemessen musses sein....
auf becken einzuprügeln ist mit sicherheit immer verkehrt, wenn man die richtigen besitzt, ist die passende lautstärke für die jeweilige musik durch "wischen" schon erreicht.
guck dir mal den an... der spielt nicht mit gewalt, sondern so, wies zur musik passt:
ZitatOriginal von Christian2710
hm...
Guck, es fängt schon an
Nee, spass beiseite: Man sollte immer mit Gehörschutz spielen. Ich habe es als kleines Kind oft ohne und habe damals schon ein gewissen fiepen in den Ohren gehabt, wenn ich aus dem Schlagzeugkeller gegangen bin.
Heißt: Man kriegt dieses nervige Geräusch SEHR schnell.
Cool ist es, abdämpfende Kopfhörer zu haben, da man denen auch zu Musik spielen kann. Bei Drums Only gibt's doch so welche, oder?
Zitatguck dir mal den an... der spielt nicht mit gewalt, sondern so, wies zur musik passt:
Der spielt aber auch mit In-Ear-Monitoring mit Gehörschutz...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!