Liebe Spezies,
bei meinem TD-3 ist die getretene HiHat verdammt leise. Ich habe in den Einstellungen schon den höchsten Wert. Aber im Vergleich zum ganzen Set ist die getretene HiHat viel zu leise. Gibt es da eine Möglichkeit oder ist sogar das Modul defekt? Hat jemand das gleiche Problem oder habe ich etwas an den Ohren?
Lieben Gruß
Klaus
HiHat TD-3
-
-
Was sind denn die Einstellwerte am Modul (Sensitivity, Treshhold etc.)
a) getreten = HH geschlossen
b) nicht getreten = HH geoeffnetWas fuer ein Controller? Was fuer ein Pad? Was hast Du im Modul als Padtyp eingestellt?
Hatte nie ein TD3, aber hat das Teil nicht auch einen internen Mixer? Haste den aus Versehen runtergestellt? Ich hatte mal aehnliches am TD-7, da wars der Mixer...
Gruss Thomas
-
Wenn es sich um den FD-8 Controller handeln sollte:
1. Modul ausschalten
2. Level/Pan gedrückt halten und Modul wieder einschalten
3. im Display erscheint "Pedal Modify"
4. Level/Pan blinkt und es kann über die + und - Tasten der gewünschte Wert eingestellt werden.Das ist spezifisch nur für das Pedal vorgesehen. Es gibt auch noch eine Einstellung für die Gesamtlautstärke des Instrumentes bzw. der HiHat ( habe ich aber gerade nicht im Kopf). Sollte das alles nichts bewirken, so hat dein FD-8 Contoller definitiv eine Macke. Die ist Roland dann aber bekannt und hier im Forum existiert glaube ich noch ein Beitrag darüber.
greetz
roach -
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe die Funktion mit Level-Pan benutzt und den Wert auf 15 (höchster Wert) gesetzt. Ist aber subjektiv immer noch zu leise (im Vergleich zu einem A-Set). Muss mich wohl mit Roland mal auseinandersetzen.
Danke
Klaus -
du könntest aber auch die anderen becken und kessel von der lautstärke runterstellen?
-
Hallo koma,
dann ist das ganze Set aber viel zu leise. -
obwohl du die masterlautstärke voll aufrehst zu leise?
welchen kopfhörer verwendest du? -
Hallo koma,
von Roland, die man beim Kauf dazubekommt. Ich muss das übrige Set mindestens um die Hälfte runterschrauben, damit die getretene Hihat gut rüberkommt.
Gruß
Klaus -
Mal ne daemliche Frage, hast Du bestimmt schon gecheckt:
Sind die Klinken von HH und Hh- Controller auch richtig drin?
Das liest sich wie ein Kontaktproblem. Zieh mal spasseshalber alles raus und stecks wieder rein.Gruss Thomas
-
Hi,
hab ein TD6KV, und empfinde das Geräusch vom getretenen HiHat auch als viel zu leise, es hängt allerdings auch mit dem verwendeten hihat (also light oder heavy als beispiel) zusammen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!