Dreckspur fürs Studio machen.....

• Tach Leute,

wir gehen im Januar ins Studio und wollen vorher schonmal selbst die Dreckspur aufnehmen. Da die Qualität für diese Spur natürlich nicht sehr gut sein muss wollen wir es so machen:

Drums bei uns im Proberaum
    Gitarren und Gesang bei unserem Gitarristen im Heimstudio.

Ich habe jede Menge Mikros etc. zur Verfügung und bin auch im Besitz eines
    12 Kanal Pultes.

Frage: Wie kann ich das Signal (Bassdrum,Snare etc.) von meinem Pult auf ein Medium bekommen, so dass sich nachher die Gitarren etc. einfach drüber legen lassen??Bzw. wie kann ich dieses Signal am besten aufnehmen??

P.S. Wir spielen natürlich alles mit Click ein...

Vielen Dank im Voraus

Gruß wesso

Einmal editiert, zuletzt von WESSO ()

• Phones / Controlroom out mit Adapter an Line-in des Laptops/PCs. Das ganze mit Audacity (freeware) aufnehmen.
    Wäre meines Erachtens die einfachste Methode.
    //Edit: Mit Audiacity kannst du einzelne Spuren nacheinander aufnehmen und hinterher auch arrangieren und EQen. Ein wenig komfortabler geht das mit irgend so nem Magix Studio.

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

• Anstatt einer Software kannst du das gemixte Set im Proberaum auf einen Minidisk o.ä. aufnehmen und hinterher beim Gitarristen im Heimstudio auf das System überspielen. Ich gehe mal davon aus, das euer Gitarrist im Heimstudio ne Software zum arbeiten hat, oder?

Grüße,
    Max

• Zitat

Original von Psycho
    hier gibts auch ein Audiostudio, dass ähnlich wie magix aufgebaut ist, jedoch auf 16 Spuren begrenzt weil freeware

tach auch,:D

wir haben uns die grosse version davon gekauft, ist das geld allemal wert.

und für wesso's zwecke wohl genau das richtige.;)

gruss jürgen

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!