Drumsolo @ Starclub Leipzig (Schizophrayne)

  • Das Timing am Anfang wackelt erheblich und das Solo insgesamt wirkt mehr gestampft denn fließend oder aus einem Guss. Wenn du schon mit dem Mönchgesang im Hintergrund spielst, dann auch in dessen Tempo. Die durchgehende Doublebass und das monotone Anfangsgedaddel zeugen von wenig Kreativität, da geht noch mehr.


    Weitermachen.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • hm also ich denk mal fürn anfang gehts, lass dich aber von den kritiken nicht schlecht machen (da kommen sicherlich noch mehrere), sondern versuche einfach daraus zu lernen..(klingt doof, ist aber so ;) )
    ich finde du solltest vielleicht versuchen bei einem solo weniger pattern mit doublebass zu spielen, sondern versuchen etwas mit den schönen rudiments aufzubauen..(paradiddel und solche schicken sachen :) ), doublebass spielen kann jeder, das macht auch spaß, bei einem solo allerdings sollte man kreativ sein und mit anderen mitteln versuchen was herzuzaubern..
    das wichtigste: immer schön weitertrommeln!


    gruß christian

  • *fast komplett offtopic*


    Jetzt weiß ich endlich, was mich an den ganzen Videos stört:


    Nein, es ist nicht die Qualität, die mal besser oder mal schlechter ist, weder in Ton, noch Bild, weder in Sachen Technik, noch in Sachen Timing. Nein, es ist die Verwunderung darüber, dass jemand künsterlisch etwas völlig Belangloses spielt und darüber dann Meinungen hören will bzw. eben meint, seine Darbietung sei Meinungen oder Ansichten überhaupt wert.


    Es ist so, als wenn ein User in einem Auto-Forum Bilder seines ganz gewöhnlichen anthraziten VW Golfs postet und dann fragt: "Naaaaa ? und ???? Was sagt ihr jetzt ?"


    Ja. Was soll man sagen ? Nichts, weil es eigentlich nichts zu sagen gibt. Schön, da spielt einer Double BassDrum. Und jetzt ? In manchen Fällen sogar: "Hey, der spielt aber sogar sehrsehr schnell Double Bass Drum !". Splendid, ja, schön, immer noch: was jetzt ? "Hey, der Takt ist aber irre, den versteht ja keiner" Auch gut. Von mir aus. Geschenkt.


    Das ist nichts, was einen anspricht, das ist kein Kunst, da ist kein Flair, da ist keine Überraschung, das ist kein Gefühl, das ist kein Feeling, nichts, einfach nichts, noch nicht mal ne geile Show, die über anderes hinwegtäuschen könnte. Noch nicht mal die Bemühung von Kunst ist ersichtlich. Macht ja eigentlich auch nichts. Überhaupt kein Problem. Aber ..... Aber dann eben diese Frage: Naaaaa ? uuuuund ???? Was sagt ihr jetzt ?"


    Nein. Sorry. Immer noch nichts.


    Auf der anderen Seite: Genau .... warum schreibe ich das hier und warum soll das hier jemand lesen bzw. woher nehme ich die Anmaßung, dass in einem solchen Fred ein solcher Post passen könnte .. ja ..... nein ... "was ist denn mit Ihnen heute los ?" "Ja ich weiß, ich kann jetzt zur Kasse gehen ..... " "das gewiss nicht, sie hören von unserer Rechtsabteilung".



    See
    - völlig entkernt-



    @themenstarter: Sorry, du warst jetzt nicht persönlich gemeint, weder du noch dein Solo.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    5 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • hier wurde alles gesagt, ausser vllt ein Tipp an euren Basser. Wenn ein drummer ein Solo (oder was du dafür hälst) anfängt, ist es ausgesprochen daneben dabei gelangweilt seinen Bass zu stimmen oder sich sogar vors Schlagzeug zu stellen beim solo. Die Bühnenshow passt aber trotzdem zum solo in diesem Fall. Ist halt mehr ne Frage der Höflichkeit

    3 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!