Meinl Byzance 14" Dry Hihat

• Moin,

kann mir jemand sagen, wie dieses Becken klingt?
    Trifft es auf trocken ( is klar ), warm, etwas verwaschen und dennoch ein tick direkt zu?

ich bin für feedback dankbar...

2 Mal editiert, zuletzt von Aram ()

• Bei dem Becken kann man in der Tat nur sagen... testen gehen. Wüsste ich nicht gerade, dass das ne Aufnahme von ner Dry gewesen ist, hätte ich fast meinen können, dass es ne 14er Medium Soundwave ist, die ich selbst ja spiele. Kann dir nicht sagen warum, aber Byzance lassen sich nach solchen Klangbeispielen und nach Beschreibungen nicht wirklich einordnen.

Desweiteren, was ein anderer als schönen Sound empfindet, kannst du selbst schon wieder als blechern usw empfinden.
    Mein dringender Tipp. Egal was heir gesagt wird, geh die Byzance Hats selbst irgendwo testen. Bei denen finde ich alles andere eher nicht sinnvoll.

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

• Also, ich spiele zwar keine Dry Hi-Hat, aber eine Byzance Medium Brilliant... sicher wird der Klang bei der Dry etwas anders sein, aber grundsätzlich haben Byzance-Hats wohl einen etwas wärmeren Grundton als z.B. Paiste-Hats, klingen nicht so höhenlastig und schneidend, sondern präzise und "funkig" bei geschlossenem Spiel, während sie auch krachig laut werden können, wenn man sie öffnet oder leicht geöffnet spielt. Mir gefällt der Sound echt gut, ist nicht nervig und trotzdem durchsetzungsfähig, außerdem knackig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!