Hi,
mich würde mal interessieren auf welchem Tonträger sich eurer Meinung
der beste Bassdrumsound befindet,rein subjektiv natürlich.
Meine Nr.1
Metallica,Black Album,genauer "Nothing else Matters".
So jetzt ihr
Hi,
mich würde mal interessieren auf welchem Tonträger sich eurer Meinung
der beste Bassdrumsound befindet,rein subjektiv natürlich.
Meine Nr.1
Metallica,Black Album,genauer "Nothing else Matters".
So jetzt ihr
kannst ja mal da lesen:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=11090
Nevermore - Nevermore: "The Sanity Assassin"
ob nun "echt" oder nicht, einfach ultratiefer Sound mit nicht zuviel Kick!
Ich finde schon dass hier eine Unterscheidung zu dem von dennis geposteten Thread getroffen werden darf. Hier gehts ja immerhin explizit um den BD Sound und nicht den Schlagzeugsound als Gesamtheit. Obwohl sich zumindest bei mir vieles dabei deckt so würde ich mal wieder Opeth's "Ghost Reveries" Album anführen, oder 3 Doors Down's "Seventeen Days". Aber noch etwas: Silbermonds "Laut Gedacht" Album begeistert mit einem BD Sound, der mich extrem stark an diesen typischen Mapex Orion Sound erinnert, obwohl er doch eigentlich ein Sonor spielt. Jedenfalls gefällt mir dieser Sound auch sehr gut.
Tja es kommt ja immer drauf an für welche Musikrichtung man das betrachtet, aber generell finde ich vom letzten Audioslave Album (Revelations) die Bass Drum sehr fett. Auch die von Carter Beauford auf Crash (Dave Matthews Band) spricht mich sehr an. Da gibt es aber sonst noch einigige die mir jetzt spontan nicht einfallen...
Simon Phillips auf der Tambu ist bei mir ganz vorne dabei.
joey jordison, extrem trocken und relativ hoch... glaub aber dass da ein effekt drüber liegt...
Ich find den Bassdrumsound von As I Lay Dying (bei jedem Album) z.b. bei Forever echt klasse.
Der donnert richtig gut.
Gruß Shoto
RED HOT CHILI PEPPERS... egal welches Lied, ich finde Chads BD-Sound und allgemein sein Sound vom kompletten Set mit am geilsten und die art wie er spiel!
Ich habe sie letztens (am 26.11.06 wars glaub ich) in Frankfurt Live gesehn, sein Sound ist einfach der Wahnsinn
ZitatOriginal von Seven
Simon Phillips auf der Tambu ist bei mir ganz vorne dabei.
Dito!
Hier bin ich endlich mal richtig:
George Kollias auf der Nile-Platte "Annihilation of the Wicked" - so derbe entmenschlicht, man könnte meinen, dass der verrückte Grieche mit den Füßen ein M-60 bedient...
Hey,
also... Bullet for my Valentine - Just another star .... eigentl jeder song, der bd-sound ist einfach nur hammer
daneben gäbes noch
metallica - master of puppets ,
devildriver - swinging the dead
Ill Nino - De la Vida
bin generell eigentl nen fan von "fett" klingenden bd's...
MfG, LoNeX
ZitatAlles anzeigenOriginal von LoNeX
Hey,
also... Bullet for my Valentine - Just another star .... eigentl jeder song, der bd-sound ist einfach nur hammer
daneben gäbes noch
metallica - master of puppets ,
devildriver - swinging the dead
Ill Nino - De la Vida
bin generell eigentl nen fan von "fett" klingenden bd's...
MfG, LoNeX
Ja ne, ist schon klar, genauso geil wie der Bass-Sound auf ...and justice for all.
Meine Favoriten sind Born From Pain- Sands of Time und Cult of Luna-The Beyond.
ZZ Top - Eliminator
Der Drum-Sound auf der Scheibe ist allgemein geil.
Hmm schwer zu sagen..
Charter Boufords sound is geil.
Aber Lars Ulrichs .. And Justice for all , besonders Live sound ist nur geil .
Dave Lombardo live ist aber auch geil
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!