empfehlung für "fette" rocksnare

• hallo, bin auf der suche nach ner snare mit viel wucht und natürlich "gutem" klang. okay okay, das is jetz kein bischen aussagekräftig, aber vielleicht habt ihr trotzdem ne idee. ich mag tendenziell PEARL snares, bin aber auch für andere offen. spiel im moment ne free floating messing 14x3,5". der sound gefällt mir ganz gut, aber sie dürfte halt fetter sein, was wohl mit nem 3,5" kessel nich zu machen ist ;-). preislich sollte die 500 euro-grenze nicht gesprengt werden. zu der snare sollten dicke felle gut passen, zb. emperor.

danke schonmal für ratschläge!
    rainer

• die 14x8 Tamburo Formula maple snare mit Gußreifen bei http://www.commus.de würde mir da einfallen...;)
    Generell sollte die snare etwas tiefer sein als deine jetzige. Genau, such mal in bestehenden snare-threads. Wenn du auf den Thread hier baust wird das eine oberflächliche Angelegenheit und abhängig von den wenigen die sich konstruktiv beteiligen

Philipp

• Zitat

Original von Seven
    Ohne eine Firma zu nennen:
    14 x 6,5 Messing --> rockt in der Regel
    14 x 6,5 Maple mit Holzspannreifen --> rockt auch in der Regel

Erstere knallt halt mehr, während zweitere eher warm und rund klingt

holzspannreifen? hab ich ja noch nie gesehn....bringt das was am sound?
    ansonsten danke schonmal, die freefloating maple 6,5" hatte ich schon in betracht gezogen :)

weitermachen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!