Schmerzen am Fuss (DoFuM)

• Hallo,

ich spiele seit gut 3 Monaten in einer Band.
    Da wird öfters die Doppelfussmaschine gebraucht...
    Irgendwie kann ich nicht länger wie 5min schnell mit beiden Füssen spielen, ich bekomme richtige Schmerzen in den oberschenkel. Ich habe schon alle Höhen am Sitz versucht, aber das bringt auch nix.

Kann es vllt sein das die Pedale zu weit weg von der bass drum sind?

• kann mich nur zitieren :

mein Gott, das mit den Armgelenken, Handgelenken und Waden hat fast jeder, der nicht "locker spielt"
    (Anfängersyndrom). Das geht mit der Zeit weg, oder man lernt es nie und gibt seinen Job auf.

Mit zu "hoch oder zu tief" hat das nur wirklich nichts zu tun !

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

• Zitat

Original von Macvot
    Kann es vllt sein das die Pedale zu weit weg von der bass drum sind?

Bidde was ?????????????????????

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• ha, willkommen im club mit den schmerzen=). zum einen liegt es aber an der kondition, hatte das in den ersten monaten auch, ging dann aber weg, jetzt hab ichs im arm ;) zum andern wahrscheinlich auch an ner falschen haltung

<<[Hier könnte deine Signatur stehen]>>

• In diesem Fall liegts aber offensichtlich eher daran, dass sich die Pedale überhaupt nicht in der Nähe der Bassdrum befinden.

Man sollte die Pedale schon so platzieren, dass sie die Bassdrum zumindest wittern und ihre Brunftschreie vernehmen können. Ganz waghalsige und risikofreudige Kreaturen haben sogar schon mal die Pedale an der Bassdrum befestigt !!!!!!!!!!!!!!! Nein ???????????????? Doch !!!!!!!!!!!!!!!!!! Alter Ich schwör !!!!!

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• in diesem fall scheint die bassdrum echt die base zu sein,wer weiß,vielleicht sitzt er ja auf ihr drauf und deshalb scheint es ihm so,als ob die pedale zu weit weg sind
    oder er hat einfach käsefüße und sie hauen ständig ab :D

• http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=22041

Jung, jung, nö. Da tut mir der Schädel in dem Moment durch's zu heftige ranfassen vermutlich mehr weh als dir dein Fuß.

Was erwartest du bitte? Am 9.11 zum ersten mal den Doppelfüßler unter den Hufen gehabt und nun schon spielen wollen mit der Ausdauer wie Jordison?

Junge, ne. Also irgendwie nervt mich das leicht. Spiel locker. Ich hab die Teile jetzt ein Jahr unter den Hufen und ich kann dir mal ganz locker sagen, dass ich selbst nach nem Jahr nicht annähernd so rumbolzen kann wie die Profis. Vllt bin ich ja auch nur'n Nap der keine Ahnung und sowieso keine Ausdauer hat, aber nun gut :rolleyes:.

Prüfe auf unnatürliche Winkel.

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

• nap und spaß dabei oder? hab auch schon seit nem halben jahr ein doppelpedal unterm fuss und kanns net. aber meine haltung is ja eh wie "affe auf schleifstein" ^^. ich bin mal so frei und zitiere das^^. wenn man zu hoch hinaus will und es dann net klappt dann ist man deprimierter als wenn man es einfach mal angeht und sich das alles langsam aneignet. da freut man sich auch mal über kleine erfolge. spreche da aus erfahrung. ist eben noch kein meister vom himmel auf die pedale gefallen...

<<[Hier könnte deine Signatur stehen]>>

• So isses. Anders ausgedrückt:

Zitat

Original von Forrest Gump
    An dem Tag - ohne irgendeinen besonderen Grund - beschloss ich ein bisschen zu laufen. Ich lief bis zum Ende der Straße. Und als ich da ankam, dachte ich, vielleicht kann ich auch bis zum Ende der Stadt laufen. Und als ich da ankam, dachte ich, ich kann ja vielleicht mal quer durch Greenbow County laufen. Und als ich merkte, dass ich so weit gekommen war, dachte ich, ich kann vielleicht auch durch den schönen Staat Alabama laufen.

Sei realistisch, plane ein Wunder!

Einmal editiert, zuletzt von Crossroad ()

• ja ich kenn das... ich hab auch erst angefangen mir der falschen technik auf dem db-pedal zu spielen. führt zu schmerzen in den oberschenkel sehnen und zu akkuter verzweiflung... da kommen einem 20 sekunden spielzeit dann schon mal wie 5 minuten vor :D

übe das spielen auf der db erst langsam! und achte auf einen flüssigen bewegungsablauf der beine! falls du anfängst auf dem pedal zu zittern und weit nach hinten zu rutschen dann hör sofort auf diese technik zu benutzen weil sie dir mehr schadet als nützt.. und such mal im technik bereich nach hilfreichen threads oder lass es dir von nem guten lehrer zeigen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!