Neue Becken für Metal

• Variante 1:
    http://www.thomann.de/de/pearl_ch70.htm

Variante 2:
    http://www.thomann.de/de/pearl_ch80_cymbal_boom_arm.htm
    +
    http://www.thomann.de/de/yamaha_csat924_multiklammer.htm

Variante 3:
    Dein Beckenarm
    +
    http://www.thomann.de/de/tama_mc66.htm

Hinweis:
    Bei Variante 3 bin ich nicht sicher, ob der Durchmesser Deines Beckenarms genau passt.

Edith sagt: Das ganze sind nur Beispiele! Ob die Klammer von Pearl, Yamaha, oder sonstwas ist, macht für das Prinzip aber keinen Unterschied.

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

Einmal editiert, zuletzt von Tommler ()

• Hi!
    Hab auch so einen millenium beckenarm mit "integrierter" multiklammer, hält bei mir ein crashbecken und hat noch nie versagt. und kostet nur 13 Euro.

Als Splash könnte ich dir die Staggs empfehlen, gerade wenn dein budget begrenzt ist. hab ein 10er SH und es gefällt mir besser als mein a-custom.
    Allerdings weiss ich nichts über die haltbarkeit, da meins erst einen monat alt ist...

Ach ja, bei deiner Situation würde ich gerne auf den spruch "qualität vor quantität" verweisen... ;) nichts für ungut!

gruß
    Simon

• eben.

Die Mellenium Beckenarme sind genauso aus metal wie die von pearl oder so. Nur steht eben Millenium drauf.
    Bei Becken oder Felle ist das natürlich wieder was anderes...

Also ich werde das jetzt mal testen mit dieser Variante:

Klammer:

Beckenarm 1 für Crash oder Spash Becken:

und eben mein noch vorhandenen Arm.

Das sollte funktionieren oder?

• Also ich habe bei sowas früher einfach mal ausprobiert...

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• ja klar werde ich ja dann machen.

aber ich will nur wissen ob das auch überhaupt möglich ist mit der Klammer und arme.
    Nicht das ich was falsches bestellt habe ich kanns ja noch ändern..

• wenn ich dich richtig verstanden hab müsste es schon gehen.

aber:
    1. kommt es anders
    2. als man denkt

thomann braucht ja keine wochen zum versenden der ware. und wenn du dann in ein paar tagen siehst das es doch nicht so funktioniert wie du dir vorstellst dann musst eben umtauschen...

aber auch noch ein gut gemeinter tipp von mir (den schon viele andere hatten)...
    kauf dir was gescheites für das geld.
    ich wollt früher au immer gaaaaaanz viel für gaaaaaanz wenig geld.
    habs gott sei dank nie gemacht, bissle gespart und jetzt hab ich au was gescheites und bin zufrieden.

• Zitat

aber ich denke nicht das die Becken von Paiste "schlechte" Becken sind nur weil sie so billig sind...

Na ja, wenn du ein PST3-Splash kaufen möchtest, dann wird sich deine Meinung aber schnell ändern... Paiste macht gute und schlechte Becken, eben billige und teurere... und PST3 ist aus Messing, das KANN nicht gut klingen! Außerdem verstehe ich nicht, warum du für ein so kleines Becken, das ohnehin nicht viel kostet, nicht ein paar Euros mehr ausgeben willst, um vielleicht was Vernünftiges aus BRONZE zu kaufen - wenn's wirklich PST sein muss, dann wenigstens PST5!

• Ich habe das 10" Splash Becken Paiste PST3 storniert und dafür das PST5 bestellt ;)

ich denke ich werde nun bei jedem Becken auf das PST5 umsteigen.
    Mein Ride Becken ist dann an Weihnachten dran.

Aber ist noch nicht sicher, erst mal sehen wie sie sich anhörn ;)

kanns nicht erwarten bis es endlich kommt :D

• PST5 kannst imho genauso anzünden. Mag zwar ne kleine Verbesserung gegen PST3 sein, aber wie gesagt, imho immer noch kein vernünftiges Becken.

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

• Zitat

Original von Mortifer
    Kann ich beim 18" Rock Crash nicht bestätigen. Das tönt sehr hübsch. Und wenn man mal an die 90 Öcken dafür denkt, klingt es nochmal so gut.

Bevor ich mir ein solches Becken über den Preis nochmal sogut einbilde, spare ich lieber nochmal solang und häng mir dann ein AAXexplosion oder normales AAX 18" hin, und hab dann nen (für mich) kompromisslos guten Sound, den ich mir dann nicht mehr schönreden muss. Das ist meine Einstellung. Ich kaufe grundsätzlich keine Becken weil sie billig sind. Fände ich lustig... Wah, das Ride klingt ja scheeiiiiße... w00t? kost nur 20 Euro... Klingt doch geil.

Du verstehst was ich meine?
    Aber solangsam mal b2t. Die Frage des Threaderstellers war eigentlich eh unnütz, wenn er die Becken schon bestellt hatte.

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

• Ich habe auch das Paiste pst5 Rock Crash 18"...

Ich finde es eig. nicht schlecht! Es ist nicht das Gelbe vom Ei aber ich finde es lässig! Vorallem weil ich mir nicht wirklich teurere Becken leisten kann...

Ich habe auch 90€ dafür bezahlt und muss sagen für diesen Preis bin ich echt sehr zufrieden mit dem!

Bei all dem Metal den wir spielen kommt das fein raus :)

lg Dominic

• Mein PST5 16" Rock Crash macht genau den vollen, spritzigen Crash-Sound, den ich mir wünsche. Auch Alphas oder 2002er (die schon gar nicht) klingen in meinen Ohren und für meinen Geschmack nicht besser. Und ja, mein zweites Crash, entweder 17" oder 18", wird trotzdem kein PST5, weil nicht JEDES PST5 total genial klingt. Aber manche sind schon cool. Wie's beim Splash ist - keine Ahnung.

• Wenns den gewünschten Sound bringt und die Leute (vor allem ohne die finanziellen Mittel) zufrieden sind isses doch ok. Muss ja nich jeder AAXplosion oder 2002 aufwärts haben.
    Klar kommts au immer drauf an welche Musikrichtung man spielt. Für Metal gedöns sind die PST5 vielleicht nich schlecht aber gib die Becken mal nem Funk Soul Jazz Drummer ;)

Aber wir wollen ja keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das Alphas oder, wie du vor allem gesagt hast, 2002er nicht besser klingen halt ich persönlich für ein gerücht. 8o

• Naja, das 18er PST5 Rock Crash muss man halt ordentlich vermöbeln, damit es was sagt... Ist halt kein Paperthin, wa? Ich hätte in meinen Post noch "für meinen Geschmack" schreiben sollen. Das hatte ich aber vorausgesetzt, ich poste ja letztendlich meine Meinung und nicht die eines Anderen. Ich mag mein Becken und ich finde es klingt gut und bin mit der Meinung hier zumindest nicht alleine.

Prost!

• ich finde es zumindest interessant, dass der herr threadstarter hier n meinungs und hilfe frage postet und dann aba nicht auf die meinung von erfahrenen und weniger erfahrenen (ich bezeichne mich als 2. von beiden ;)) eingeht und statt dessen docfh den müll pst3 kauft.

als metaller gehört man gesteinigt wenn man son billig müll wie pst3 oder vergleichbares kauft, ich habn 16" Paiste 101er crash, das bei meinem alten gebraucht set dabei war, das ding kostet heute 30€ neu. wird wohl seinen grund haben. wenn ich da n bischen fester draufhau klingt das ganze wie ein splash

als metaller braucht man dicke becken mit der bezeichnung rock oder metal vorne dran die man kloppen kann. wenn schon paiste, dann hätte ich mich wenigstens an der RUDE serie orientiert und nich pst3.

wenn du dir nicht helfen lassen willst..........

• Zitat

Original von Tama+Sabian
    als metaller braucht man dicke becken mit der bezeichnung rock oder metal vorne dran die man kloppen kann.

Das kann man so auch nicht stehen lassen!

Dünnere Becken haben ein anderes Schwingungsverhalten als dickere und damit "steifere" Becken.
    Wenn man Pech hat und diese ungünstig ein zweites Mal trifft, reißen die möglicherweise eher als dünnere.

Da spielen mehr Faktoren eine Rolle als nur die Bezeichnung "Rock, Metal oder Heavy"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!