sonor s-class

• Zitat

Original von chesterhead
    Allerdings darf man nicht davon ausgehen, dass chinesische Ware schlechter ist. Es hat ja eine Know-How Auslagerung nach China gegeben, durch deutsches Personal.

Ich denke es ist ein prinzipieller Unterschied ob die Kessel von "Meister Eder" gelegt werden, der das seit 30 Jahren macht, inklusive Sonor Phonic, Lite, Signature, Hilite, Designer oder von einem Chinesen (ich erspar dir die Details die ich von meinem in China 6 Monate Praktikum machenden Schwager habe) der eben mal angelernt wurde gemacht wird.

Die Begriffe Know-How und deutsche Ingenieursleistung sind da keine Allheilmittel- das ist nur der Anfang eines guten Produkts.
    Ich hab mal einen Blick auf ein neues S-class werfen können, und das ist von aussen schonmal ein anderes Set als die letzten S-class´s. Sieht jedenfalls aus wie ein Sonor Oberklasse set.

• Zitat

Original von Bibbelmann
    Ich hab mal einen Blick auf ein neues S-class werfen können, und das ist von aussen schonmal ein anderes Set als die letzten S-class´s. Sieht jedenfalls aus wie ein Sonor Oberklasse set.

Klingt auch so.

Ich habe jede Menge Sonor Hardware (ca. 3 komplette Sätze), Phonic, deutsche 3000er, chinesische 3000er, chinesische 400er und deutsche 600er. Und bzgl. der Funktionalität, Qualität und Verchromung sehe ich keine Unterschiede.

Ich habe noch keine Sonor Trommel made in China besessen, daher kann ich dazu jetzt nichts sagen.

Enzi

• Ich seh den Unterschied bei den Holzkesseln. Mapex hat sich die Maschinerie nach china geholt und dort unter anderem auch die Orion Maple kessel gefertigt, auf den ehemaligen Sonor maschinen. Wenn ein produkt ausser Haus produziert wird und es nicht das top- of the line teil ist darf man denke ich skeptisch sein

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Besitze ein S-Class (die etwas neuere Serie, 2001?!).

Das Dingens wird ja nun nicht mehr hergestellt, sondern stattdessen das S-Class Pro.
    Nun will ich unbedingt noch ein 8 Zoll Tom haben. Sicher ginge auch eins vom S-Class Pro, aber das ist mir mit über 200 EUR dann doch zu teuer.

Ist das Force 3001-Tom ungefähr so die Bauart? Also könnte mans mit unterschummeln?

Ansonsten: Bekommt man irgendwo noch original S-Class-8-Zoll-Toms?
    (Oder möchte jemand hier eins loswerden?) PS: Farbe wäre halbtransparent Cherry Red.

• Hey...
    Bei ebay gehen öfters mal einzelne 8er Toms weg, da solltest du mal gucken.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann sieht deine Setfarbe so aus: http://www.abload.de/image.php?img=img_1983eav.jpg

Das wäre dann "Red Maple". ;)

"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

• Ja, so siehts in etwa aus (so Fotos täuschen evtl... meins scheint mir noch ein klein bisschen transparenter... scheint aber hier vermutl. nur so).

Hab schon ganz oft geguckt... 8er S-Class-Toms hab ich megaselten gesehn und dann auch leider nicht in rot.

Aber ich guck mal weiterhin... :)

• Schön wäre auch noch zu erfahren, wie der Kessel gebaut wurde!
    Wie viele Lagen, welches Holz usw., dann könnte man nämlich vielleicht einen Kessel nehmen, der zwar nicht aus der Serie ist, aber vielleicht der selbe ist!

___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

• Kann sein das ich mich Irre, aber ist das s-class jetzt nicht sClassix mit anderen Kesseln usw. ??

Wegen deiner Frage würd ich mal ganz einfach bei SOnor anfragen, obs da noch was gibt, ansonstenhalt ebayn oder teuer erwerben.

Gruß

ich war zwischenzeitlich sehr beschäftigt...mit anderen worten: die fransen am teppich haben jetzt alle dieselbe länge!

In sorrow I speak your name
    And my voice mirrors my torment

some call it chaos

• Ich glaube sclassix ist nochmal was anderes, zumindest gibt es doch beide serien noch oder?!?! dann wär es ja nicht die selbe.

• Stimmt, S-Classix ist das aktuelle. Da hab ich mich vertan. Na jedenfalls ist mir das zu teuer.

Vor langer Zeit hatte ich mal bei Sonor gefragt. Ich glaube die hatten gemeint das S-Class (in dem Fragefall "Pro") hat nur n anderes Badge dran. (Evtl. noch ne Lage mehr oder weniger, ansonsten exakt S-Class).

Ob meins Maple war oder gemischt Birke muss ich nochmal gucken :rolleyes:

Jedenfalls... ich denk mal von der 3002er Serie wär sicher auch ok?! Es wird ja nicht gleich mega herauszuhören sein?!

EDIT: Es hat diese ungebohrten Tom-Aufhängungen an den Böckchen... es wird wohl eine S-Class Maple sein...

• @ Sabbi
    Haben Deine Spannböckchen schwarze Plastikkappen???
    Dann ist es die S-Class Maple (Made in Germany).

Und von dieser Serie suchst du ein 8er Tom in Cherry Red???

Besser Arm dran als Arm ab!

• Da du nichts von einem explizitem S-Class Maple Schriftzug erwähnt hast gehe ich davon aus, dass es sich um ein S-Class mit Birke/Maple Mix handelt. Da sind die 8er sehr selten.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• das ist wohl wahr und welches aktuelle tom dem am nächsten kommt, kann ich auch nicht sagen, würd aber ein ähnlich hochwertiges, entweder ahorn, oder birke tom in der gleichen farbe nehmen. dann schön das gleiche fell, wie bei den anderen drauf und stimmen, einen allzu grossen unterschied sollte es da nicht geben, ausser es kann einer flöhe husten hören.
    btw: wieso holst du dir nicht nen anständigen aschenbecher?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!