Trixon Snare Abhebung

• Hallo werte DF-Gemeinschaft,

Ich habe hier eine alte Snare der Marke Trixon, die ich einem Bekannten bis Weihnachten (alternativ bis zu seinem Geburtstag) herrichten will. Bei dieser Snare ist die Mechanik der Abhebung defekt. Woher kann ich solch eine Mechanik/Abhebung neu beziehen bzw. gebraucht erwerben? Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Bei Bedarf kann ich noch ein paar aussagekräftigere Bilder schießen.

• Just an diesem Wochenende ist bei den Ludwigsburger Trommeltagen ein Trixon-Vintage-Händler zu Gange. Vielleicht kann Kollege JB genaueres sagen, da er sich gestern noch mit jenem Herrn unterhalten hat.

Von Ulm könntest du dich jetzt direkt auf den Weg machen, rentiert sich garantiert noch.

Ansonsten kontakte mal Herrn Vogelmann, der kann dir sicherlich eine hilfreiche Auskunft geben.

Grüßle

• Bei stdrums hab ich nix gefunden, Herrn Vogelmann hab ich mal angeschrieben, hoffe, es tut sich was...

Kann mir jemand weiterhelfen, was Alter, Serie oder Wert der Snare angeht? Die Snare hat 14" Durchmesser und 10 Stimmschrauben je Seite. Welche Daten braucht ihr noch für eine eindeutige Identifizierung?

An ALLE Vintage-Liebhaber: Bitte helft dieser armen, kleinen, hilflosen Snare und ihrem Besitzer wieder glücklich zu werden! :D

€dith meint: RS

• JB, ich warte immer noch auf Deinen "Bei diesem tollen Vintage-Hobel konnte ich mich in Ludwigsburg wieder mal nicht beherrschen und habe zugeschlagen"-Bericht! Oder konntest Du Dich zusammenreissen? :)

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• nana... :D

Trixon ist wirklich nicht mein Ding.
    Genau genommen eigentlich nur Ludwig und gelegentlich Premier.
    Nun ja: Gretsch und Slingerland vielleicht auch. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!