Zildjian K-Custom Hybrid

• Zitat

Original von Gast
    Zildjian ist nicht das teuerste was es gibt.)

korrekt, und erst recht nicht, wenn man in läden jenseits des atlantiks ordert ... wie hier schon oft diskutiert.

Zitat

Original von En2o
    ... und die MB20 serie von Meinl ist sowieso dass non plus ultra überhaupt ;)

gut, dass man das ausgerechnet in diesem thread erfahren darf beziehungsweise muss. :D

• Zitat

Original von Gast
    Zildjian ist nicht das teuerste was es gibt. Sabian kostet ungefähr das Gleiche. Und ich frage mich, wieso alle jammern, Becken seien zu teuer ... Manche kaufen ein Mic im Wert von 400 Euro, Gehörschutz für 160 - da bleiben auch noch ein paar Ocken für das, was das Instrument eigentlich ausmacht.

hm , naja , ich bin 14 und schüler , für mich is ein ride-becken für ~400€ schon etwas teuer :)

--> Hier könnte ihre Werbung stehen ! <--

• <offtopic>
    Keine Arme, keine Kekse. :D
    Irgendwo müssen da auch Proportionen herrschen - wenn ein Paiste 101 Becken 130 Euro kostet, kann ein Zildjian K keine 150 kosten. Klar verlangen die Firmen für ihre High-End Serien mehr Geld. "Teuer" ist imho nur eine verhältnismäßige Angelegenheit. Trabant fahrer jammern auch, Porsche sei zu teuer - warum? Weil kein Geld da ist, um sich einen zu kaufen. Der hohe Preis allein (ohne Bezug auf Leistung) sagt erst einmal nichts aus.

Bei Klamotten kommt es bei vielen Marken vor, dass man 20 Euro für Herstellung/Material bezahlt, und 180 für anderen Kram (Image etc.). Meinst du Lacoste oder Ed Hardy wäre noch so exklusiv und elegant, wenn das T-Shirt für 5 Euro zu haben wär?
    </offtopic>

3 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Zitat

wenn ein Paiste 101 Becken 130 Euro kostet, kann ein Zildjian K keine 150 kosten.

Na, das Paiste Becken als Grundlage zu sehen ist aber auch nicht der Sinn.
    130,- für ein Becken, das nicht nach Becken klingt sind auch rausgeschmissenes Geld, und das sind die sicher nicht wert.
    Freilich muß es Unterschiede geben, wär ja dämlich, wenn Planet Z nicht wesentlich günstiger wäre als K, hab da nichts dagegen, aber es sollte halt kein "Sport für Reiche" werden.

Ein Beckensatz für 1500,- kann sich auch nicht jeder leisten, selbst wenn er berufstätig ist.

400,- für ein ride ist schon fett. Gut, wenn man DAS Ride entdeckt hat, dann is sowas schon einmal im Leben drin, und ein Urlaub für 1200,- kann auch ein Reinfall werden, dann is das Geld auch futsch, klar, aber irgendwo schon mal Schluß sein.

BTT: Hab auch schon mal ein Ride und ´n Splash angespielt, wie schon andere meinten, klingen schon ordentlich, aber nix, wonach ich verrückt wäre...

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Zitat

Original von En2o

hm , naja , ich bin 14 und schüler , für mich is ein ride-becken für ~400€ schon etwas teuer :)

Wenn es dich etwas tröstet - nicht immer sind teure Becken auch gute Becken (ich habe schon zu oft das Gegenteil gehört) - Preis ist nur reines Marketing, keine Qualitätsgarantie. Lass dir nichts einreden, kauf deine Becken nur nach Ohr und nicht nach Preis!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!