Hallo DF!!
Mein erster Beitrag hier also nehmt mich nicht zu sehr ran
Hab mir einige Themen zu Metronomen und Drumcomputern durchgelesen und scheinbar noch nichts richtig passenden gefunden.
Bevor ihr mich mit Produkten zuhäuft möcht ich vorstellen wozu ich den Klick brauche:
Ich spiele seid mehreren Jahren Schlagzeug und habe mein Set auch soweit ausgebaut, dass mir zZ nichts fehlt was ich noch ergänzen wollte.
Fakt ist nun dass ich die Chance habe bei einer Semiprofessionellen Band einzusteigen, da diese bald einen neuen Drummer suchen.
Voraussetzungen sind jedoch dass ich 100%klickfest bin und die Songs 1zu1 nachspielen kann.
Zweiteres sollte durch viel Übung und die richtigen IN-Ears oder Kopfhörer direkt am Set möglich sein - sagt es wenn ich mich täusche
Ich möchte die Songs jedoch mit Klick einspielen und diesen dann evtl auch Live zur unterstützung verwenden!
Die Lautstärke der Musik ist sehr hoch und ich schlage auch sehr fest in mein Set/meine Becken.
Desweiteren möchte ich zu hause mein Tempo trainieren, ein praktice Pad von Stagg hab ich bisher genutzt, was aber nicht sehr nah an der echten Snare liegt...
Also kurz zusammengefasst möchte ich:
ein gut zu bedienendes, lautes Metronom, dass kompatibel mit Mediafiles ist und evtl. paar extrasounds durch ein Pad hat.
Das Promblem ist eben wie ich den Klick auf die einzuspielenden Lieder bringe..
naja evtl könnt ihr da helfen
Preislich sollte es unter 500Euro liegen