Hallo,
bin schon länger registriert aber bis jetzt nie dazugekommen mich anzumelden.
Bin ein großer Gustke Fan und wollte mal fragen, was ihr allgemein so von ihm haltet.
Hallo,
bin schon länger registriert aber bis jetzt nie dazugekommen mich anzumelden.
Bin ein großer Gustke Fan und wollte mal fragen, was ihr allgemein so von ihm haltet.
mir gefällt sein stil sehr gut! habe leider einen workshop mit ihm verpasst (wusste gar nicht, dass er da auch einen workshop gibt, meine mutter ist zu diesem treffen gefahren, weil da ein gospelchorworkshop war) jedenfalls hab ich mich hinterher schwarz geärgert habe ihn bis jetzt aber nur in verbindung mit naidoo gehört. vielleicht kannst du mir ja mal andere platten empfehlen, wo ich ihn auch hören kann....
Hab bis jetzt auch keine anderen sachen gehört. Hab ihn allerdings mit Naidoo letztes Jahr live gehört und war schwer beindruckt.
Das Beste, was ich mit ihm kenne, ist das Wolf Maahn Album "Libero". Das einzig richtig rockige Maahn-Album, für mich Maahns Höhepunkt. Leider gibt´s die Band in der Besetzung nicht mehr.
Live hab ich Gustke letztes Jahr mit Zanki gesehen. Wahnsinn, was für eine Genauigkeit Gustke bringt. "Don´t give up" von Peter Gabriel hat er mit zwei E-Toms nachgespielt, echt gut. Eh ein toller Song.
Aber wie gesagt, richtig rockig ist er bei Maahn gewesen.
Leider gibts nirgend wo ne hompage oder so was ähnliches von ihm. Oder gibts irgendwo seine Live auftritte 2003 zu sehen?
der mann ist schon ein guter...vor allem gehört er zu der riege drummer, der dieses ganze Hip-hop Und R'n'B modernerer prägung wunderbar auf ein a-set übertragen kann. selbst wenn man die musi von naidoo, setlur ode rglashaus nicht mag, die drumparts lohnen sich alle mal. denn was gustke auf der hihat fertig bringt ist in schon ziemlich einmalig und kann sich im vergleich zu den "richtig großen" drummheroes durchaus sehen lassen. deswegen ist er in bezu auf seine signature hihat auch so kredibel, denn die ist wirklich ein ausdricksstarkes instrument, die genau in sein spielweise paßt
btw : in der aktuellen sticks ist "bevor du gehst" tanskripiert"...
@ moko:
danke für den Link. Ich such schon seit Ewigkeiten nach einer HP von ihm aber hab nirgendwo was gefunden.
chesterhead:
danke, die Sticks ausgabe hab ich schon.
Allerdings find ich eine Transkription zu irgendeinem stück das ralf trommelt sinnlos, weil er den song eh jedes mal anders interpretiert.
Das ist ja die Transkription des Computers! Im Studio hat Gustke nicht getrommelt. Wie er das live umsetzt ist was anderes.
Die Transkription in der Sticks ist die die Ralf Gustke spielt. So spielt er es. Was der Computer spielt geht nciht alleine!
Seit neuestem bei Meinl unterwegs:
http://www.meinlcymbals.com/ne…bal_news_ralf_gustke.html
Ach du s******!
gute Wahl Ralf
Jou, da werden bestimmt die Anatolian-RG-Signature Bleche verramscht!
Was sagt denn der Ralf jetzt: "Meinl sind noch supererer als die Anatolen!" oder was? Weil die waren doch schon super... Ich weiß gar nicht mehr, was ich glauben soll. Und kaufen erst???
verwirrt
fwdrums
ZitatOriginal von fwdrums
Jou, da werden bestimmt die Anatolian-RG-Signature Bleche verramscht!
Was sagen denn der Ralf jetzt: "Meinl sind noch supererer als die Anatolen?" oder was? Weil die waren doch schon super... Ich weiß gar nicht mehr, was ich glauben soll. Und kaufen erst???
verwirrt
fwdrums
fwdrums, wusstest du das nicht? MEINL RULEZ
starke verrücktheit
... geschmackssache^^...
er hat es hammer drauf, da gibt es nichts zu meckern!!
... ich habe ihn mal mit den söhne mannheims live gesehn.... einfach nur
ZitatOriginal von FredD
... geschmackssache...
er hat es hammer drauf, da gibt es nichts zu meckern!!
... ich habe ihn mal mit den söhne mannheims live gesehn.... einfach nur
gegen sein können hat auch keiner was gesagt!
Der kann aber jetzt weniger, wenn der nur noch Meinl spielt.
o tempora, o mores ...
der wechselt ja noch häufiger als herr von bohr
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!