Heute war ich in einem Gebrauchtwarenladen der Caritas, der an einen Wertstoffhof angeschlossen ist, um mich mal wieder mit Büchern und Fahrradersatzteilen einzudecken und was sehe ich da:
Ein sehr altes "Star"-Set, Größen 18x14" Bass, 15x15" Standtom, wahrscheinlich 10" und 12" Toms, 14x5,5" Stahlsnare, robuste Sonor Fuß- und Hi-Hat-Maschinen, Mit sehr dünnen, jazzigen Hi-Hat-Becken.
Fast alle Felle waren mutwillig zerstört, die Resonanzseiten waren (außer bei der Snare, bei der sogar die Abhebung tadellos funktionierte) bei allen Kesseln unbefellt, ohne Spannreifen und -Schrauben.
Folienfinisch: Blue Oyster, unausgeblichen.
Einzig nennenswerte Schäden: Verstärkungsreifen auf Basstrommelresoseite löste sich an einer Stelle, vorhandener Bass-Spannreifen gebrochen.
Das Teil sah mit seinem Flugrost und den kaputten Fellen jämmerlich aus, wäre aber mit relativ wenig Aufwand wieder herzurichten gewesen und kurz vor mir kauft es ein Vater (ohne Ahnung) für seinen achtjährigen Sohn für nur 20 Euro!
Zumindest war ich ein guter Mensch und gab ihm noch Tipps, was er damit nicht tun dürfe und was unbedingt zu tun wäre.
Schade.
Martin.