Schlagzeug für Jugendhaus

  • stage custom, geiler kicker, extrem gute snare (stimmkenntnis vorausgesetzt) und toms, die so lala sind... hardware ist leider nur einstrebig... sehr gutes set für wenig geld....


    ansonsten wäre da noch pdp fx serie, aber:


    habe heute von meinem händler erfahren, dass er keine pdp sets mir ins repertoire nimmt, weil deren werke nach china verlegt worden sind und die qualität deshalb drastisch gesunken ist :O...


    gruß

  • Also ich hab in den letzten Woche extrem viele Sets in der Preisklasse, die ihr euch wohl so vorstellt getestet, weil ich auch auf der Suche nach was Neuem war.
    Klar ist so ein Klangeindruck was extrem Subjektives und auf jeden Fall auch Geschmackssache, aber hier trotzdem mal meine Erfahrungen:
    Das Premier Cabria hat mich nicht sonderlich überzeugt, hatte meiner Meinung nach nicht so den Schub wie zB das Tama Superstar. Trotzdem muss ich sagen, gefiel mir von allen die ich im Laden angespielt habe das Basix Custom am besten und auch viele andere hier im Formum werden euch das als Set mit extrem gutem Preis-Leistungs-Verhältnis nennen. (--> Suche) Hört euch das Set auf jeden Fall mal an, ich habs nur nicht gekauft, weil mir die Farben nicht gefallen haben. :rolleyes: Klanglich fand ichs echt top!
    Und weils das ja so ab 500 Euro schon gibt bleibt dann noch gut Geld für Felle und Cymbals und vielleicht auch was zum Zurücklegen für den Fal dass ihr dann mal neue Felle braucht, was (stell ich mir vor) bei nem Jugendhaus ja durchaus schnell mal passieren kann... ;)Oder eben auch für hochwertigere Hardware etc.
    Soweit mein Tip, viel Spaß beim Weitersuchen!

  • Setzt das mal in vernünftige Relationen. Ihr habt ein Budget für ein Drumset (was lange nicht jeder hat) und wollt mehr als die Hälfte für einen doch nur mittelmässigen Kesselsatz verballern … viel hirnrissiger wird schwierig.


    Wenn es unbedingt Neuware sein muss, je nach Träger kann es durchaus sein, dass Neuware angeschafft werden muss, dann Basix Custom. Wenn es auch gebraucht sein darf, würd ich mir ein gebrauchtes Export oder Sontwas suchen, maximaler Rahmen 500 Euro.


    Dazu noch ein bis drei brauchbare(!) Zimbelständer* und einen guten, preiswerten Allroundsatz an Becken.


    Das Ding soll doch Jugendhausbestandteil werden, dann muss es schlicht und einfach funktionieren, sonst nix. Da braucht auch in drei Jahren kein Tom mit dem exakten Fadefinish nachgekauft werden oder so.


    Weiterhin würde ich mal die Gazetten nach Anzeigen kleinerer Firmen absuchen, die noch jung sind und sich etablieren wollen/müssen. Wenn der Träger des Jugendhauses abzugsfähige Spendenquittungen ausstellen darf, dann kann(!) es eventuell lohnen mal bei den Vertrieben von Stagg oder Orion oder so höflich nachzufragen, ob man vielleicht einen Beckensatz (zumindest teilweise) gegen Spendenquittung erwerben könnte.


    Ich würde da etwas in erster Linie robustes kaufen, was auch eine Punknacht mit acht Kapellen am Stück überlebt, denn:


    * wenn Du da irgendein "ich seh aus wie ein beckenständer bin aber eher kerzenhalter"-ding hinstellst und der richtige Spezialist den coolen Aufbau probt, ist das Becken recht schnell mit dahingeschwunden.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • Zitat

    Original von Paradiddler
    Aber anscheinend habt ihr gut Kohle auf der hohen Kante



    Es ist DEGERLOCH, also Stuttgart, tiefstes Schwabenlaendle, da sitzt das Geld noch locker...


    Da geht dat so:
    Schaffe, schaffe, Haeusle baue, Butterbrot statt Schnitzel kaue....


    Noch Fragen?


    Fuer alle ueberhalb des Weisswurstaequators:
    Schaffe steht dort fuer Arbeiten....bin auch nur Zu- und Abgereister.
    Deswegen sitze ich auch jetzt in Taiwan.... Da reden se wenigstens ALLE fremdlaendisch!

  • ach was, jetzt bekommt degerloch ein neues jugendhaus. au net schlecht.


    also wenn ich an die ganzen konzerte, bandcontests etc denk die bei euch in der nähe in anderen jugendhäuser waren (neuhausen, denkendorf etc) dann würd ich euch auch raten eher ein gebrauchtes set zu kaufen.
    wenn die schiessbude richtig rangenommen wird sieht ein neues set eh nach kürzester zeit aus wie sau. ok, vielleicht nich so extrem. aber ein gepflegtes 5 jahre altes set eines privattrommlers wird wohl fast noch besser oder auf jeden fall gleichwertig aussehen. und alt (älter) muss ja nicht schlechter heißen.
    welche marke ihr im endeffekt anschafft überlass ich euch und euren geschmäckern. aber ich würd einfach mal bissle rumsuchen oder auch im sperrmüll mal ne anzeige aufgeben oder so.
    ich glaub das ihr für ca 1000 öcken ein gutes gebrauchtes mit becken bekommt.


    wenn dann mal bei euch im jh was ansteht dann auf alle fälle bescheid geben :)


    ach ja, und wie du vielleicht weißt sind hier einige fotogeil. also befriedige uns sobalds was zu sehen gibt ;)

  • Bei uns in Degerloch gibt's demnächst ein neues Jugendhaus, in dem es auch nen Bandproberaum geben soll.
    Ich darf das Schlagzeug dafür mitaussuchen. Budget für das Komplettset incl. Cymbals sollten ungefähr 1200 € sein.
    Bisher in der engeren Wahl sind ein Premier Cabria oder Tama Superstar. Das Problem beim Cabria ist dass es ja standardmäßig nur zwei Toms hat und wir, damit alle zufrieden sind, ein ganz normales Set mit drei Toms kaufen müssen.
    Habt ihr irgendnen Vorschlag für ein passendes Drumset oder kennt ihr irgendwelche besonderen Angebote, jetzt wo's auf Weihnachten zugeht?
    Oder sollten wir doch was Gebrauchtes aber Hochwertigeres suchen ?
    Wichtig wäre halt in erster Linie dass das Set robust ist, weil es fast täglich bespielt werden wird.


    Hier könnte ihre Werbung stehen.

  • Ein Jugendhaus ist - und das ist meine Erfahrung - ein Ort, an dem nicht Wert auf großes schlagzeugeriches Können gelegt wird. Und auch nicht feinfühlig mit dem Equipment umgegangen wird.


    Ein sehr berechtigter Hinweis.
    Und hätte ich etwas zu melden im Jugendhaus, würde ich darauf drängen, dass alle, die auf dem Ding rumkloppen dürfen, sich selbst eine Snare und/oder Fußmaschine zulegen sollen. Einfach deshalb, um die User ein Gefühl dafür entwickeln zu lassen, dass so was Geld kostet.
    Ich schätze mal, dass das bei den Git/Bassamps nicht anders aussieht und die User ihre eigenen Instrumente haben und nicht alle über eines spielen.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich dir auch empfehlen, auf ein eher robustes Instrument zu achten. Schließlich werden dort viele Jugendliche wie die Irren auf den Drums rumhauen - aus diesem Grunde ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass du nicht so viel Geld investieren kannst.

  • Es ist DEGERLOCH, also Stuttgart, tiefstes Schwabenlaendle, da sitzt das Geld noch locker...


    Da geht dat so:
    Schaffe, schaffe, Haeusle baue, Butterbrot statt Schnitzel kaue....


    Noch Fragen?


    OFF TOPIC: Da könnt' ich komplett ausrasten!!! Ich war jüngst in Berlin auf einer Hausparty. Hab mich gut unterhalten, bis man herausfand, dass ich aus Stuttgart bin. Zack! War ich geächtet! Und welchen Spruch hat man mir von allen Seiten in einem unfassbaren Dialekt um die Ohren gehauen? Genau den! "Ihr Schwaben seid ja alle so Schaffe, schaffe Häusle baue..."


    Diese Verallgemeinerungen KOTZEN einen so an...

    Lieber in den Löffel beissen als das Gras abgeben...

  • Kuckt euch doch nach einem Pearl VBX (mit Birkenkessel und einer brauchbaren Sensitone-Snare) um, das ist der Nachfolger vom Export, gibts jetzt schon günstig, weil schon wieder ein Nachfolger auf dem Markt ist, dazu einen Satz Zultan Rockbeat oder Masterworks Troy. Da müssete ihr mit 1200,- Ören gut hinkommen.
    Ganz wichtig, einen guten Hocker nicht vergessen...


    Gruß
    Delbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!