ddrum4 - Vergleich mit AT

• Hallo liebes Forum,

ich spiele seit längerem als Grundstock (vor allem Snare und Bass) das ddrum AT, habe mir bei ebay ddrum4-Pads dazu ersteigert. Bisher habe ich Natur-Hihat und Becken gespielt, was wir in der Band aber nun ändern wollen. Weil ich mit dem ddrum AT sehr gut klarkomme, bin ich nun eigentlich, um Becken und Hihat elektronisch spielen zu können, entschlossen (nach Benutzen der Suche) bei ddrum zu bleiben, das AT zu verkaufen und dann ein ddrum 4 - Modul zu kaufen - gebraucht.

Was mich irritiert, ist, dass es um das ddrum 4 hier in letzter Zeit recht ruhig geworden ist. Velijko nutzt das ddrum 3 - aber alle früheren ddrum 4 -Nutzer, von denen es im Forum die älteren Beiträge gibt scheint es kaum noch zu geben?

Konkrete Fragen habe ich auch noch:

Das ddrum 4 erschien mir bei einem Test recht "leise" - war aber auch nicht ein ddrum se. Ist das immer so leise?

Die DDRUm-Hihat ist schwer zu bekommen (Pads hab ich ja schon) - läuft das ddrum 4 auch mit anderen Hihats (Hart Dynamics zB?)

Clavia macht ddrum ja nicht mehr, sondern hat verkauft - auf der ddrum-Seite von armadillo gibt es so einen kleinen Bereich mit -zip -Dateien. Das ist jetzt alles, was man downloaden kann? Sind da die hochgelobten Sets der neuen Serien alle dabei?

Ist sonst (außer sounds) ein großer Unterschied zwischen ddrum 4 und ddrum 4 SE? Hierzu gab es ein paar Beiträge, die sich aber mehr auf die Sounds bezogen...Ich meine "sonstige technische " Unterschiede.

Vielen Dank und Gruß
    sopcak

• Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, versuchs mal hier:
    http://www.ddrum.com/forum/
    Da gibt es noch einige ältere Beiträge zu den ddrum Gerätschaften.

Oder, wo du wohl eher fündig werden wirst, hier:
    http://www.ddrums.com/forum/

Vielleicht hilft dir die Suche da weiter :)
    Viel Glück!

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

Einmal editiert, zuletzt von xtj7 ()

• Hi Sopcak!

also das spiel gefühl auf ddrum 4 ist wesentlich besser,weil dass ddrum 4 dynamic weit besser umsetzt!VORAUSSETZUNG sind neuere pads als die von ddrum at(ddrum3 oder ddrum4 pads,weil die position und druck erkenen!!!)

zu ddrum im test zu leise!
    durch die software 1.50(ddrum.se) wird die lautstärke des ddrum um 6db angehoben.

zu hihat
    bei ebay giebt es ab un zu ddrum hihats,die hihat von hartdynamic passt nur brauchst du einen zusetzlichen adapter(frag mal bei drum-tec nach,die klären dich auf)

zu ddrum seite
    ja da sind auch die hochgelobten sets dabei(signatur sets)
    hier noch eine seite (http://www.d-drum.de)

unterschied ddrum4 und ddrum4se
    -der unterschid ist die 6db anhebung,
    -komlpet neue sounds(signatur sets)
    -und mit dem ddrum.se kann man mesh pads(ddrum schwarze pads)benutzen.

Gruß Veljko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!