Hallo liebes Forum,
ich spiele seit längerem als Grundstock (vor allem Snare und Bass) das ddrum AT, habe mir bei ebay ddrum4-Pads dazu ersteigert. Bisher habe ich Natur-Hihat und Becken gespielt, was wir in der Band aber nun ändern wollen. Weil ich mit dem ddrum AT sehr gut klarkomme, bin ich nun eigentlich, um Becken und Hihat elektronisch spielen zu können, entschlossen (nach Benutzen der Suche) bei ddrum zu bleiben, das AT zu verkaufen und dann ein ddrum 4 - Modul zu kaufen - gebraucht.
Was mich irritiert, ist, dass es um das ddrum 4 hier in letzter Zeit recht ruhig geworden ist. Velijko nutzt das ddrum 3 - aber alle früheren ddrum 4 -Nutzer, von denen es im Forum die älteren Beiträge gibt scheint es kaum noch zu geben?
Konkrete Fragen habe ich auch noch:
Das ddrum 4 erschien mir bei einem Test recht "leise" - war aber auch nicht ein ddrum se. Ist das immer so leise?
Die DDRUm-Hihat ist schwer zu bekommen (Pads hab ich ja schon) - läuft das ddrum 4 auch mit anderen Hihats (Hart Dynamics zB?)
Clavia macht ddrum ja nicht mehr, sondern hat verkauft - auf der ddrum-Seite von armadillo gibt es so einen kleinen Bereich mit -zip -Dateien. Das ist jetzt alles, was man downloaden kann? Sind da die hochgelobten Sets der neuen Serien alle dabei?
Ist sonst (außer sounds) ein großer Unterschied zwischen ddrum 4 und ddrum 4 SE? Hierzu gab es ein paar Beiträge, die sich aber mehr auf die Sounds bezogen...Ich meine "sonstige technische " Unterschiede.
Vielen Dank und Gruß
sopcak