Meine Mapex Mars Pro 22" und die Yamaha von Ralf Gustke die er bei den Söhnen auf der Power of Sound CD spielt

Die geilste bassdrum die ihr je gehört habt?
-
-
ja die gustke bass is geil, jedoch bei touren und von ihm eingespielten cd's fast immer getriggert (ebenso snare).
deswegen sehe ich das differenzierter. sie ist auf jeden fall sehr knackig und direkt aber live wohl kaum so durchsezungsstark..
just my 2 cents..
-
Platz 1: Sonor S-Class 22"x17,5"
Platz 2: Ludwig Classic Maple 24"x14"
Platz 3: Mapex Orion 22"x18" -
Zitat
Platz 2: Ludwig Classic Maple 24"x14"
Wollt ich auch grad vermelden. Allderdings fand ich auch eine 24"x17" Oak Custom nicht zu verachten. (von Sonor Signature im gleichen Umfang ganz zu schweigen)
-
Tempus 24x17 carbon, 20x16 glas(mit emad) und 22x16in glas.
-
Seppels 22x14 Ludwig (das alte Holz lebt!)
Wahans 26er Acryl (wurde die schon genannt?)
-
Zitat
Original von chesterhead
24" Sonor Signature
26" Wahan Acryl:]
-
Zitat
Original von desiertos
Allderdings fand ich auch eine 24"x17" Oak Custom nicht zu verachten.... volle Zustimmung
Mein Gott, ist halt mal bissl was anderes ...
Aber mit emad als Schlag- und wahlweise amba / emad als Resofell sehr brauchbarViele Grüße,
Stephan -
meine gestört tiefe 22" force 2000 bass drum...ich hab gedacht da hätte einer en mikro reingepackt und an ne anlage angeschlossen
-
Pearl MRX 22x20 Bassdrum,
Das dingt bläßt euch das Dach weg, unfassbar was das für nen Wums tut!Auch toll,
die angesprochene Mapex Orion 22x18..PS: Die Bassdrums von Schneider auf der Völkerball DVD find ich auch geil, aber die sind da ja schon durchs Soundboard gelaufen. Die beiden oben genannten sind nach Selbsttest genannt!
-
Zitat
Original von nilssachs
meine gestört tiefe 22" force 2000 bass drum...ich hab gedacht da hätte einer en mikro reingepackt und an ne anlage angeschlossenund hat einer?
-
26" Acryl, der typische Bonzo Sound hört sich noch richtig akkustisch und natürlich an.
-
natürlich die, die man extra deswegen gekauft hat
dw collector 22x18 mit serienbefellung (remo amba clear schlag-, amba ebony "sechsminiloch" resofell) und serienbedämpfung (kleines "knochen"kissen, mit klettband fixiert). klingt wie fertig abgemixt.
bei einem ladentest vor vier, fünf jahren hatte die mapex orion mit abstand "gewonnen".
-
Mapex Orion, wobei ich noch nicht genung verschieden Bassdrums gehört habe, um das wirklich beurteilen zu können. Das RCI-Acryl-Kit mit 24x18 oder sowas auf den Trommeltagen kann man mögen, mir gefällt jedenfalls dieser perkussive Klang nicht. Irgendwas in 26x16/18 aus Ahorn, das hätte was...
-
meine 20 er troyan eiche. Aber ich glaub die GT ´s sind nochmal ein gutes stück extremer.
-
also ich find ja meien 22x16 yamaha birch custom bass ohne bohrung sehr geil
aber ich hab auch mal auf ne tama gesspielt (weiss leider nicht mehr was das für ein modell war) die ich extrem geil fand
-
Meine 24" Sonor Delite Bassdrum Maple (in rot, da klingen sie um ein Vielfaches fetter
)
Das Ganze noch auf einem Podest - die Gitarrenfraktion versuchte bisher vergeblich, sich dagegen durchzusetzen! -
Zitat
Original von schdaeff
Meine 24" Sonor Delite Bassdrum Maple (in rot, da klingen sie um ein Vielfaches fetter)
ich brauch dringend ne rote bassdrum^^
-
Zitat
Zitat:
Original von nilssachs
meine gestört tiefe 22" force 2000 bass drum...ich hab gedacht da hätte einer en mikro reingepackt und an ne anlage angeschlossen fröhlichund hat einer? Augenzwinkern
nein natürlich nich sonst wärs ja langweilig
-
Die 2 22x14er Pearl BLX Bassdrums von Nils hintereinander mit einer als Woofer8o
Meine 24x18 MBX ist auch geil aber kommt nicht gegen die von Nils an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!